Kenton Pro 2

D

data

.
Das sollte laufen, wenn der 2 Voice jeweils zwei Eing

Das sollte laufen, wenn der 2 Voice jeweils zwei Eingänge für CV und Gate hat.
Hier findest du die Anleitung zum Kenton:
http://www.kentonuk.com/kmanualspdf/pro2man.pdf

Latenzen sollte es nicht geben, jedenfalls nicht mehr, als Midi ohnehin produziert.
 
Der 2 Voice ist unkompliziert, er frisst alles.. Das einzige

Der 2 Voice ist unkompliziert, er frisst alles.. Das einzige Ding ist hier also eher die 2 Stimmigkeit..

Latenz ist etwas,was klar auf Audio und Computer passt, im Midi Bereich gibt es wegen der Wandlung zwar auch einen kleinen Versatz, jedoch nicht so gross wie der von Soundkarten in vielen Rechnern, was auch stark am OS liegt.. Das ist ja auch der Grund ,wieso :wintage: meist mehr Latenz hat als dasselbe ding auf OSX oder Linux mit dem entsprechenden Audiotreiber..

Der Begriff Latenz ist hier also nicht Relevant, weil es nicht um Audiowandlung geht..

Das wichtigste ist aber: Kann das Kenton von sich aus 2 CVs verschicken und diese selber entsprechend Verwalten (Rotate oder Re-Assign).. Dann geht das nämlich auch in polyphon.. Die SEM Module im http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim sind beide komplett MOdular, sieh aben eingänge für http://www.sequencer.de/syns/moog Moog und rest-der-welt anschlüsse (s und v trig, V/okt.)
 
[quote:dc82b56a99=*Moogulator*]Das einzige Ding ist hier als

Moogulator schrieb:
Das einzige Ding ist hier also eher die 2 Stimmigkeit..
...
Kann das Kenton von sich aus 2 CVs verschicken und diese selber entsprechend Verwalten (Rotate oder Re-Assign).. Dann geht das nämlich auch in polyphon..

Das wäre natürlich super...
Ich hab mir die Anleitung durchgelesen (Danke Jörg!), aber werd da nicht ganz schlau, was das angeht... :birne:
 
Polyphon spielen d

Polyphon spielen dürfte nicht funktionieren, man hätte quasi 2 monophone Synths.

Vielleicht könnte polyphon mit zwei kaskadierten Doepfer MCV4 funktionieren. Müsst ich mal drüber nachdenken. :denk: http://www.doepfer.de/mcv4.htm

Das Große von Doepfer kann das aber schon, so viel ich weiß.
http://www.doepfer.de/mcv24.htm

Es gibt bestimmt auch noch andere Lösungen.

Es würde sich lohnen, Kenton (und/oder Doepfer) mal anzuschreiben, die antworten meiner Erfahrung nach sehr freundlich.
 
Bei Verwendung f

Bei Verwendung für Tonhöhen-CV sind verschiedenen spezielle monophone (Lastnote, Highest-Note, Lowest Note, Act-Note etc.), wie auch polyphone Zuordnungsalgorithmen für Noten/ Tonhöhensteuerung möglich.

damit gehts:
http://www.doepfer.de/mcv24.htm

ich kenne zzt keine poly assign systeme.. nur die gaaaanz grossen machen sowas.. ausser eben dem mcv24..
die wenigsten machen wirklich multi CV sachen..
sehr wenige.. da ist wohl kaum ein markt..

daher knie nieder vor dem doepfer.. es wird vermutlich dein freund werden..

habs mal zum themenkomplex analog gepackt, da es da sicher oft gefragter ist.. ;-)
 
[quote:2c4f7e462b=*Moogulator*]
ich kenne zzt keine poly as


Moogulator schrieb:
ich kenne zzt keine poly assign systeme.. nur die gaaaanz grossen machen sowas.. ausser eben dem mcv24..
die wenigsten machen wirklich multi CV sachen..
sehr wenige.. da ist wohl kaum ein markt..

Nach etwas Recherche sind beim OB-2-Voice 2x CV-INs und 2x Gate-INs, bedeutet das, dass ich die beiden Module nur einzeln ansteuern kann?
Hab ich durch den Doepfer dann 2x monophon oder 1x 2-stimmig-polyphon?

2xmal monophon ginge ja auch mit dem Kenton Pro 2, oder?

habs mal zum themenkomplex analog gepackt, da es da sicher oft gefragter ist.. ;-)

Ja klar, passt besser
 
[quote:8a03a9837b=*data*]
Hab ich durch den Doepfer dann 2x


data schrieb:
Hab ich durch den Doepfer dann 2x monophon oder 1x 2-stimmig-polyphon?

2xmal monophon ginge ja auch mit dem Kenton Pro 2, oder?
Mit dem großen Doepfer sollte beides gehen, mit dem Kenton hast du 2 x monophon.
 
[quote:58fc219802=*data*][quote:58fc219802=*Moogulator*]
ic


data schrieb:
Moogulator schrieb:
ich kenne zzt keine poly assign systeme.. nur die gaaaanz grossen machen sowas.. ausser eben dem mcv24..
die wenigsten machen wirklich multi CV sachen..
sehr wenige.. da ist wohl kaum ein markt..

Nach etwas Recherche sind beim OB-2-Voice 2x CV-INs und 2x Gate-INs, bedeutet das, dass ich die beiden Module nur einzeln ansteuern kann?
Hab ich durch den Doepfer dann 2x monophon oder 1x 2-stimmig-polyphon?

2xmal monophon ginge ja auch mit dem Kenton Pro 2, oder?

habs mal zum themenkomplex analog gepackt, da es da sicher oft gefragter ist.. ;-)

Ja klar, passt besser

ja, das ist,was ich oben andeutete ;-)
du musst die beiden module ansteuern und mittels eines poly-verteilschlüssels verteilen,damit man eben auch zweistimmig spielen kann.. das ist in der analogen welt meist eh mono oder eben innerhalb eines synths gelöst.. der http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim 2voice kann das natürlich auch.. jedoch ist er das nur intern, von extern muss das durch ein schlaues zwischengesicht erledigt werden..
drum gab es auch sogar mal 4CV keyboards (roland 184) zum system100m..

ansonsten hat jörg schon ganz richitg bemerkt: fast alle interfaces machen monophon, nur das doepfer macht auch poly (glaube bis zu 4 CVs)..
 


News

Zurück
Oben