Neu

Kaufhilfe Keyboard-Ständer gesucht

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…
ich suche n Keyboard Ständer der mir folgendes bietet:
  • Beinfreiheit
  • minimale Höhe 58-59 cm
  • Breite ca 80 cm
  • Tiefe Auflagefläche nicht mehr als 40-42cm
  • Stabil
  • nicht bei Amazon
  • optional: gerne nicht in China hergestellt
  • Preis wenn alles andere passt zweitrangig
bei Amazon ist es nicht schwer einen passenden für 42€ zu finden .. der wirkt sogar stabil

Bauweise wie der Roland KS11Z würde gut pasen, allerdings ist er mit 64 cm Mindesthöhe echt zu hoch und auch zu tief

der K&M 18810 wäre eigentlich optimal.. aber 60 cm Mindesthöhe sind leider tatsächlich ein Stück zu hoch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei davon und die machen ihren Job ordentlich und unauffällig. Definitiv nicht so robust wie etwa K&M, für den Preis aber echt anständig.
Hab da jeweils einen MatrixBrute und einen PolyBrute darauf geparkt - also Synths in der 20kg-Klasse - und das steht sauber, nix wackelt. Selbst die Rollen laufen ok, befestigt mit M8 Gewinden und kann man bei Bedarf gegen bessere Rollen oder Standfüsse austauschen.

Wenn Dir eine fixe Höhe von ca. 58 cm an beiden Seiten reicht und keine Höhenverstellung benötigt wird, würde ich zu einer Schrankseitenwand (200 x 40 cm und Farbton nach eigenem Gusto) aus dem Baumarkt raten. Die Teile dort auf Maß sägen lassen, das übrige Stück hinten senkrecht als Stabilisator verwenden, vier Winkel und ein paar Spax. Fertig ist Dein DIY-Projekt. Kostet nicht die Welt und ist schnell gebaut. Bei Bedarf noch Gummistreifen (aus einer Rolle Trittschalldämmung zuschneiden) auf die Schnittkanten kleben; dann rutscht auch nichts. Die 30 cm breiten Matten der Trittschalldämmung lassen sich vielfältig als Antirutschmatten verwenden.

• Hmm
M.i.a.u.: verstaerker
Ich weuß, Du willst eigentlich kein Amazon...
https://www.amazon.de/-/en/RockJam-Xfinity-Double-Braced-Adjustable-Keyboard/dp/B07PWY6XRK/260-6525787-3162320

Bei eBay gibts es günstige Ständer, aber ob die Deine Stabilitätskriterien erfülllen...?

Wenn Dir eine fixe Höhe von ca. 58 cm an beiden Seiten reicht und keine Höhenverstellung benötigt wird, würde ich zu einer Schrankseitenwand (200 x 40 cm und Farbton nach eigenem Gusto) aus dem Baumarkt raten. Die Teile dort auf Maß sägen lassen, das übrige Stück hinten senkrecht als Stabilisator verwenden, vier Winkel und ein paar Spax. Fertig ist Dein DIY-Projekt. Kostet nicht die Welt und ist schnell gebaut. Bei Bedarf noch Gummistreifen (aus einer Rolle Trittschalldämmung zuschneiden) auf die Schnittkanten kleben; dann rutscht auch nichts. Die 30 cm breiten Matten der Trittschalldämmung lassen sich vielfältig als Antirutschmatten verwenden.
willst du mich veräppeln?

Zurück
Oben