Keyboard-/Synthesizerständer für 7 Synths gesucht

Hallo zusammen,

ich besitze 7 Synths/Drummachines die ich ungern auf einer langen Arbeitsbank nebeneinander stellen möchte,
sondern mit einem Keyboardständer in 2 Reihen aufbauen möchte.
Ach, ein 24-Kanal-Mischpult kommt eventuell noch hinzu. Aber vielleicht ist er besser auf einem extra Tisch.
Folgende Geräte besitze ich die teilweise sehr tief sind (bis zu 40 cm):
Akai Force (Dimensions (W x D x H): 350 x 389 x 72.5 mm)
Elektron Rytm (Dimensions (W x D x H): 340 X 185 x 63 mm)
Roland TR-8S (Dimensions: 409 x 263 x 58 mm)
Roland System-1 (Dimensions (WxDxH): 472 x 283 x 70 mm)
Elektron Digitone (Dimensions (W x D x H): 215 x 176 x 63 mm)
Novation Peak (BxTxH: 464 x 233 x 70,5 mm)
Arturia Keystep (BxTxH: 485 x 145 x 36 mm)
eventuell auch noch mein Mixer: Soundcraft Signature 22 MTK (BxTxH: 660 mm x 490 mm x 109 mm)

Ich habe folgende Ständer gefunden:
https://www.staggmusic.com/en/products/view/kxsc34bk?backp=1
und
https://www.thomann.de/de/jaspers_3d120b.htm

Ich wollte aber auch nicht unmengen an Geld ausgeben. Kann auch gebraucht sein.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Und passen alle Geräte auf so einen Ständer? Vor allem die Akai Force ist ja eher sehr tief als breit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den Quik Lok - QL/623, der kostet nicht die Welt

Und taugt auch nicht all zu viel. Habe mehrere davon im Studio stehen (ich glaube es sind nur noch 9 Stück)
Da ist keiner wie der andere hergestellt, die Auflagen sind recht wackelig und sehr stabil ist das Zeug nicht. Mir sind deswegen schon Synths auf den Boden geknallt.
 
Und taugt auch nicht all zu viel. Habe mehrere davon im Studio stehen (ich glaube es sind nur noch 9 Stück)
Da ist keiner wie der andere hergestellt, die Auflagen sind recht wackelig und sehr stabil ist das Zeug nicht. Mir sind deswegen schon Synths auf den Boden geknallt.

Dann hab ich Glück, der steht schon ein paar Jährchen und macht keine Zicken. (also ein alter, vielleicht waren die besser)

Gruß
Frank
 
Und taugt auch nicht all zu viel. Habe mehrere davon im Studio stehen (ich glaube es sind nur noch 9 Stück)
Da ist keiner wie der andere hergestellt, die Auflagen sind recht wackelig und sehr stabil ist das Zeug nicht. Mir sind deswegen schon Synths auf den Boden geknallt.

Und deswegen hast du 9 Stück davon ;-) Ich selbst kann auch Jaspers empefehlen, sind zwar scheisse teuer, aber auf lange Sicht eine gute Investition. Und man kann die so schön umbauen..
 
Es gibt/gab damals keine Alternativen. Die haben ja auch fast 300.- gekostet das Stück. Ich glaube, Quik Lok musste diese damals sogar extra nachproduzieren. Durfte immer sehr lange darauf warten. Würde ich heute auf jeden Fall nicht mehr kaufen und auch nicht mehr umziehen damit.
 
OK, Jaspers sind sehr gut und stabil, für die Bühne gedacht.
Aber gibt es denn nichts dazwischen?
Was ist mit Staggmusic und anderen?
 
Die Teile von Jaspers sind schon gut… hat dann auch seinen Preis. Das sollten Deine "Spielzeuge" Dir wert sein. Wenn Dir so ein PEAK auf den Boden knallt und danach nicht mehr funktioniert, kommt das Geheule... nicht am falschen Ende sparen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben