Ich will noch sagen, wo ich das her habe - das wurde mir so im Stream von FB angeboten, da gibt es oft sowas mit Titeln wie "Blauer Planet" oder auch andere Dinge, die relativ "seriös" aussehen, aber irgendwo muss man ja auch mal überlegen, ob das mehr Buzzfeel™ ist, selbstgemacht, Postillion oder so. Aber das sind Dinge, die da jede Menge rein fliegen.
Auch immer mehr Leute argumentieren ähnlich "hab ich da und da gehört" und "höre ja viel" und das wichtige - nämlich mal überlegen, ob das wirklich was ist oder von mir aus "niedlich" sein soll - das klingt so, ich kriege auch regelmäßig so Tierchen, die in Not sind und "gerettet" werden, idR durch oder von etwas, was sowieso da nicht hingehört zB im Schleppnetz verfangen - natürlich muss man den Delfin da mal befreien, sonst ist man einfach unmenschlich. Ob das dann echt ist, ist sowieso die Frage.
Es hat schon länger angefangen, nur kann man es heute bebildern und bevideo'en. Aber - es ist leider genau so, wie heute alles beliebig wird, wie ein Random Patch. Und genau deshalb - kann das sofort weg.
Und ich bin sehr für KI, Technik, aber so gar nicht für Bullshit als Wahrheit oder einfach auch nur als Angebot, wo nicht dran steht - Hömma, dat is gequirlter Mist, aber vielleicht haste ja Bock?…