Neu

KI Gefahr für die Menschheit?

  • #961
Also ich habe auf Notebooklm gerade einige der Bedienungsanleitungen von meinem Musik Zeug gestellt. Und dann gefragt, wie er das Geraffel mit Midi verbinden würde...
War kein Geschwurbel wie bei chatgpt, der sich seine "Weisheiten" aus dem Internet zusammen reimt.... Nur dass er das Master Keyboard nicht am Hapax, sondern am Drop anschließt....
Der Nachteile sind
Google wird meine Anleitungen verwenden um mir maßgeschneiderte Werbung zu schicken, die alte Daten Krake.
Ich würde gerne Notizen IM PDF machen können.
 
  • #962
Ich würde gerne Notizen IM PDF machen können.
Das geht mit chatGPT, kannst Dir die Datei aus dem Chat herunterladen:


edit: ich wollte hier zwar erst ein Bild auf der PDF haben, war aber zu faul zum prompten und hab ihn einfach machen lassen.
 
  • #963
Fotos sexualisiert per KI: Was auf X gerade passiert
"Die Grok-KI erstellt öffentlich Deepfakes von Frauen und Kindern. Verschiedene Staaten haben Maßnahmen angekündigt. X lässt es offenbar erstmal laufen."



Als ob das nicht mit Photoshop genauso gut funktioniert. Wenn mans andersherum betrachtet könnten diese deepfakes auch die awareness for deepfakes steigern. Wenn jeder solche erstellen kann, dann verliert das auch schnell an Reiz. Wenn ich jetzt hier den Moogulator im Bikini poste, dann nimmt das doch keiner ernst. Würdet ihr beschämt sein, wenn ich euren Kopf auf einen hässlichen oder besonders schönen Körper montiere? Das Problem besteht doch nur so lange die Leute glauben das sei echt.

Wenn jetzt diese Bildchen ein Problem sind, sind diese AI bei denen man mit bestimmten Personen chatteten kann genauso problematisch. Wenn ich jetzt mit meinem Traum-Star eine romantische Chatbeziehung haben kann, ist das für mich ähnlich irretierend.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: PhonicGate
  • #965
Ist dieser Channel hier bekannt?

Ist imo ziemlich unterhaltsam und sehenswert.

 
  • #966
Als ob das nicht mit Photoshop genauso gut funktioniert. Wenn mans andersherum betrachtet könnten diese deepfakes auch die awareness for deepfakes steigern. Wenn jeder solche erstellen kann, dann verliert das auch schnell an Reiz. Wenn ich jetzt hier den Moogulator im Bikini poste, dann nimmt das doch keiner ernst. Würdet ihr beschämt sein, wenn ich euren Kopf auf einen hässlichen oder besonders schönen Körper montiere? Das Problem besteht doch nur so lange die Leute glauben das sei echt.
Zum wiederholten Male würde ich wieder eher beipflichten wollen.

Innerhalb einer Gesellschaft, in der gefühlt so ziemlich jeder mit ziemlich jedem gerne mal eben so in die Kiste steigt (Tinder & Co. lassen grüßen), dann gleichzeitig von "sexualisierten Bildern" zu sprechen, nur weil sie KI-generiert worden sind, in einer Gesellschaft, in der, wenn ich mich recht erinnere an Zeiten aus meinen Gängen zur Videothek, in der die "Ab 18"-Abteilung eben nicht ausschließlich aus guten Horrorfilmen bestand, für die ich mich damals so interessiert habe, sondern vornehmlich aus "Erwachsenenunterhaltung" (Allein diesen Begriff finde ich schon mehr als verlogen, denn unterhaltsam fand es oftmals wenig, manche Cover gesehen haben zu müssen.) , in einer solchen Gesellschaft überhaupt von "sexualisiert" zu sprechen, halte ich allerhöchstens für lächerlich und verlogen.

Es ist nicht die KI, die diese Bilder autark erstellt. Die Frage ist doch eher, was sagt das über diese Gesellschaft wirklich aus, eine Gesellschaft, die es scheinbar in (zu großen?) Teilen nicht mal schafft, für ihre körperlichen Bedürfnisse auf eine normale Art und Weise ("Hey, du hast ein echt tolles Lächeln, kann ich dich auf einen Kaffee einladen") zu sorgen? Zumindest in diesem Fall ist nicht die KI das "eigentliche Problem". Sie macht Dinge nur noch "zugänglicher" und damit niederschwelliger.

Aber das gilt im Grunde für fast alles seit der Erfindung des Computers und des Internets. Ob man sich für Quellcode in Rust auf GitHub entscheidet, oder für ein belangloses, KI-generiertes Bild, liegt (hauptsächlich auch?) bei einem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #967
Jo, das gehört in die UN-Charta, das Recht, FSK18-Pangela-Merkelsson-Chimären zu erstellen, und sei es nur wegen der Deepfake-Awareness.
 
  • #968
für ihre körperlichen Bedürfnisse auf eine normale Art und Weise
Was ist schon normal? Der Durchschnitt aller subjektiven Erfahrungen nach Nivellierung aller Ausreißer?

Wenn sich eine Gesellschaft allmählich entscheidet noch vor dem ersten Hallo und Austausch der bürgerlichen Namen zwischen einander noch unbekannten Sexualpartnern die Schlussszene aus Clockwork Orange nachzuspielen ... dann ist das halt irgendwann normal.

Normal ist, woran man sich bereits in der Kindheit gewöhnt hat und was einer bis in die Pubertät hindurch als normal bestätigt bekommen hat. Moralisch-ethische Kriterien gibts nicht. Für Kinder des "Neuen Syriens" nach Assads Sturz ist es zum Beispiel vollkommen normal, menschliche Skelettteile beim Spielen in Trümmern zu finden.
 
  • #970
Als ob das nicht mit Photoshop genauso gut funktioniert.
ich weiß und deswegen sind auch die Ratschläge aus dem Video (Kapitel "Was ihr konkret tun könnt") eigentlich lächerlich. Vor 20 Jahren, bei wer-kennt-wen, haben weitsichtigere Menschen schon so gehandelt.
Wenn mans andersherum betrachtet könnten diese deepfakes auch die awareness for deepfakes steigern.
In meiner Bubble ist das auch schon bei vielen geschehen. YouTube ist voll mit verstecktem KI-Content. Hinweise in den Kommentaren darauf, werden gerne mal unterdrückt. TikTok gibt's hier nicht, aber dort wird die Lage sicher nicht besser sein.

Im Video wird ja selbst gesagt, dass diese DeepFake-Geschichten schon 2017 angefangen haben. Damals haben die Leute schon reihenweise Frauenfotos aus dem Netz genommen und mit KI in Pornos reineditieren lassen und diese dann auf entsprechende Seiten hochgeladen. Betrifft offenbar aber auch hauptsächlich Menschen, die stark in Social Media vertreten sind...
 

News

Zurück
Oben