Moogulator
Admin
Gar nicht Elektro, aber halt trotzdem mal hier rein..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube das ist falsch gedacht. Jedes Land auf der Welt hat seine "Balearenkirmes". Die bleibt aber dort lokal und verbreitet sich nicht. In Australien mag das Countryrock oder was auch immer sein.Steril707 schrieb:Irgendwie kommt alle Popmusik die ansatzweise noch relevant ist zur Zeit aus Australien.
Anscheinend der letzte "Markt" samt Musikerszene, wo0 intelligent gemachte Popmusik abseits von Balearenkirmes und Billo-"Electro" noch funktioniert.
Da mag was dran sein.florian_anwander schrieb:Ich glaube das ist falsch gedacht. Jedes Land auf der Welt hat seine "Balearenkirmes". Die bleibt aber dort lokal und verbreitet sich nicht. In Australien mag das Countryrock oder was auch immer sein.
florian_anwander schrieb:Was sich verbreitet ist dann halt Musik die bestimmte Geschmacksnerven weltweit anspricht. Es gibt auch deutschen Jazz oder französischen Easylistening Pop, or whatever, die eine vergleichbare weltweite Beliebtheit erfahren.
Je nach dem, was man als Pop und relevant siehtSteril707 schrieb:Irgendwie kommt alle Popmusik die ansatzweise noch relevant ist zur Zeit aus Australien.
Hab die letztens auch irgendwo (ZDF? Arte?) live gesehen, da wirkte dann allerdings dieser "schräge"/"avantgardistische" Einschlag nicht mehr interessant, sondern nur noch nervig.intercorni schrieb:Auch live sehenswert!
genau das Gefühl hatte ich hier auch beim hören, dieses überaus bemühte: "Ich bin anders, ich mache Kunstda wirkte dann allerdings dieser "schräge"/"avantgardistische" Einschlag nicht mehr interessant, sondern nur noch nervig.
Was ist mit Minimal, geht da nix mehr?Steril707 schrieb:Anscheinend der letzte "Markt" samt Musikerszene, wo0 intelligent gemachte Popmusik abseits von Balearenkirmes und Billo-"Electro" noch funktioniert.
Neo schrieb:genau das Gefühl hatte ich hier auch beim hören, dieses überaus bemühte: "Ich bin anders, ich mache Kunst"
PopEye schrieb:Und ich habe mir dieses Videointerview angeguckt und muss sagen, dass sie gar nicht krampfhaft bemüht wirkt, sondern locker und sympathisch
fairplay schrieb:PopEye schrieb:Und ich habe mir dieses Videointerview angeguckt und muss sagen, dass sie gar nicht krampfhaft bemüht wirkt, sondern locker und sympathisch
...haben wir das gleiche Interview gesehen? - das hier im thread verlinkte?...
...neben etwas namedropping am Anfang und der mit einem milden Lächeln unterstrichenen Bemerkung songwriting [like] Miles Davis was a little more of a challenge - mit der im Hintergrund stehenden Aussage 'schon als ich 15 war konnte ich mich mit Miles Davis und ähnlichen messen' macht sie mir nicht unbedingt sympathisch...
...dieses extrem kontrollierte 'verdammt, ich habe meine Hand in den Haaren, aber ich weiß genau wie ich sie da wieder unauffällig rausbekomme' - passiert mindestens drei Mal in der zweiten Hälfte des Interviews - wirkt auf mich leider auch alles andere als locker...
...nö! - ich bin leider noch nicht überzeugt...
PopEye schrieb:da hat ja einer ganz genau hingeguckt. hab nochmal nachgezählt, sie hat es viermal gemacht![]()