Kino - Tipps - aktuelle Filme

Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

und natürlich viele von Takeshi Kitano bzw. mit Beat Takeshi

z.B.

Hana-Bi ist wunderschön.
Sonatine
...
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

yup mach das. CW in einer seiner besten Rollen. m.E.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Lauflicht schrieb:
und natürlich viele von Takeshi Kitano bzw. mit Beat Takeshi

z.B.

Hana-Bi ist wunderschön.
Sonatine
...

ahh, jemand der sich auskennt :phat: btw. es gibt da son paar Schwertfilme (japan trash) mit Zombies, mir is der Name entfallen, sagt dir das wat?
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

"Operation Ganymed" von Rainer Erler. Völlig zu Unrecht vergessener deutscher SF-Film. Vom selben Regisseur: "Fleisch"!
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

moogist schrieb:
"Operation Ganymed" von Rainer Erler. Völlig zu Unrecht vergessener deutscher SF-Film. Vom selben Regisseur: "Fleisch"!
Also Actionfilme oder auch andere die schon bisschen älter sind kann man gucken, aber Sci-Fi hm das geht garnicht wenn ich schon sehe das da die menschen an den Seilen hängen um die schwerelosigkeit zu simulieren, oder drehtelefone als komunikation benutzen dann binn ich aus der Atmosphere raus, und nichts holt mich wieder zurück :sad:
Operation Ganymed kenne ich aber nicht.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

nacht ist zwar rum, aber mal 2 meiner ganz anderen lieblinge:

elling
erbsen früh halb 6

neuer:

hangover 1+ 2, sind ganz lustig fürn abend

spun

300 millionen dollar mann :idea:
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

The Machinist

Watchmen (zwar mit und um Superhelden, aber trotzdem etwas anders als der übliche Hollywood Kram).
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

persona
forbidden planet
das weiße rauschen
everybody says i love you
coffee & cigarettes
stranger than paradise

soll ich weiter machen?
hier findet sich bestimmt was:
http://www.videodrom.com/intro.php
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Urinstinkt schrieb:
The Machinist

Watchmen (zwar mit und um Superhelden, aber trotzdem etwas anders als der übliche Hollywood Kram).


Kommt aber nicht an den Comic ran der ja wirklich nicht verfilmbar ist. Von daher aber recht gut umgesetzt und mit dem besseren Ende.



Wer Indiana Jones mag kann sich den Tim und Struppi film anschauen. Der ist wirklich ordentlich gemacht. Muss man aber nicht in 3d schauen auch wenn man löblich erwähnen muss das die 3d Effekte nicht vordergründig eingesetzt werden.

by the way. Vorab kam so Werbung für 3d Fernseher von LG. Da sah irgendwie richtig klasse aus. Ob das zuhause auch so funzen soll ist halt die andere Frage
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

ich bekomme von dem 3d kram kopfweh :doof:
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

moogist schrieb:
"Operation Ganymed" von Rainer Erler. Völlig zu Unrecht vergessener deutscher SF-Film. Vom selben Regisseur: "Fleisch"!

Ja, die sind beide klasse. Auch noch nicht soo alt, dass die alten Effekte lächerlich wirken (irgendwie Ende 70er Jahre). Die kommen sowieso beide mit wenig Effekten aus und leben von ihrer Dramatik.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Operator Ganymed, Sierra Madre fuer Arme ;-)
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

BLOW

Warum ist hier noch nicht SCARFACE (Blu Ray) in der ungeschnittenen Fassung....- sehr zu empfehlen...

breaking bad- alle drei seasons - genial
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

-[TROjAX]- schrieb:
Na toll, die üblichen Verdächtigen... die kenn ich schon alle. Strengt euch etwas mal an !


"Im Zeichen des Kreuzes" (Umwelt-Thriller, ehemals ausgestrahlt in den III Programmen, danach auf der Giftliste)
"Die Chroniken von Narnia" Teil 1-3
Riddick, Triple X .....
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Cyborg schrieb:
"Im Zeichen des Kreuzes" (Umwelt-Thriller, ehemals ausgestrahlt in den III Programmen, danach auf der Giftliste)

Ja, der ist gut, der quält einen richtig. Erst wollten sie die Ausstrahlung im 3. Programm ja verbieten, dann sind sie übereingekommen, den Film doch zu zeigen, aber mit einer anschließenden moderierten Diskussionsrunde.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Youtube..

Der Höllentrip:


Der Schweigende Stern:


Die Zeitreisenden:


..usw..
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

ringmodifier schrieb:
breaking bad- alle drei seasons - genial

Alle VIER. ;-)
Wenn auch Serien erlaubt sind, dürfen The Wire, The Sopranos und The Shield nicht fehlen, allerding nur im O-Ton (ggfs. mit Untertiteln). Das ist dann allerdings auch Stoff für einen Monat 24/7.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Grosse Gangster (Engl. Big Shots) mit Humphrey Bogart

Der Klan der Sizilianer mit Alain Delon

König der Toreros mit Tyrone Power

Niagara mit Marilyn Monroe

1900 Saga mit Robert De Niro & Gerard Depardieu

Es war einmal in Amerika mit Robert De Niro

Psycho II mit Anthony Perkins

Citizen Kane mit Orson Welles

Der Leopard mit Burt Lancaster

Eiskalt wie das Schweigen mit Alain Delon

Casanova von Fellini

Satyricon von Fellini
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Schneefels schrieb:
Cyborg schrieb:
"Im Zeichen des Kreuzes" (Umwelt-Thriller, ehemals ausgestrahlt in den III Programmen, danach auf der Giftliste)

Ja, der ist gut, der quält einen richtig. Erst wollten sie die Ausstrahlung im 3. Programm ja verbieten, dann sind sie übereingekommen, den Film doch zu zeigen, aber mit einer anschließenden moderierten Diskussionsrunde.

Ich hatte ihn bei der Ausstrahlung auf meinem Beta-Recorder aufgezeichnet, es fehlten aber die ersten Minuten. Vor 2 Wochen hatte ich "spaßes halber" mal wieder im Netz nach dem Film gesucht und tatsächlich war er bei Amazon zu finden. Jetzt liegt er im DVD-Player und wird.....viellleicht heute.... angeschaut. Den BETA-Recorder hatte ich nur wegen solcher Filme immer noch aufgehoben, aber neulich hatte ich ihn dann doch verkauft.
 


News

Zurück
Oben