Kino - Tipps - aktuelle Filme

Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!


Abstruse unterhaltsame Kurzgeschichten
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Auf jedem Fall Takeshi Kitano, insbesondere:
Zatoichi – Der blinde Samurai
Meiner Meinung nach auch sehr schöne Filmmusik mit analogtouch.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Hab letztens "Sie Leben" von Carpenter geguckt, der war gut. Danach direkt "Dark Water", war auch ok.


 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

"Sie Leben" von John Carpenter habe ich über die Jahre immer mal wieder gesehen und bin erstaunt wie wenig der Film sich abnutzt. Der bringt es jedes mal auf´s Neue. Dabei ist es nicht mal so dass der jetzt von der schauspielerischen Leistung oder den Effekten her besonders gut ist. Ist schon ein B-Movie. Aber er ist sehr atmosphärisch und man fühlt sich voll mit in die Story reingezogen, es passt irgendwie alles gut zusammen.

Wenn ich mir dagegen z.B. Robocop heute ansehe, verstehe ich nicht mehr was ich daran mal so geil fand.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Muss hier noch ein mal Breaking Bad einwerfen.
Ich guck's seid zwei Wochen und bin bei Staffel 4 Episode 4 angelangt. Selten hat mich eine Serie so sehr gefesselt.
Die deutsche Übersetzung ist.. na ja. Bin der Falsche um dies zu beurteilen, da ich generell nur O-Ton gucke. Also mir gefällt's nicht.

:supi: :supi: :supi:
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Der beste Film ist, wenn man einen Hammer in die Hand nimmt, erst eine Kamera in Richtung Fernseher aufstellt und auf RECORD drückt, dann langsam zum Fernseher läuft und die Scheibe kaputtschlägt. Super Film! Dann das Ergebnis in YouTube hochladen, wird man bestimmt berühmt. Alle, die nur am Computer fernsehen, dürfen den Computer behalten.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Am Wochenende lief mal wieder "Zardoz" mit Sean Connery. Ist für mich wegen des Auseinander-Driftens der Lebenswelten einer modernen Zivilisation immer noch einer der interessantesten SF.

Habe gerade für meine Kinder "Das Superhirn" und "Blues Brothers" bestellt - und nicht zu vergessen unser Familien-Lieblingsfilm: http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_total,_total_verrückte_Welt

Und dann wäre da noch: Brazil und ein neuseeländischer Film, den es hier leider nicht auf DVD gibt: Goodby, Pork Pie!
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Solarvent schrieb:
Am Wochenende lief mal wieder "Zardoz"
Shit! Verpaßt; warte schon so lange drauf. Tolle Musik dazu (Beethovens Siebte)
ein neuseeländischer Film, den es hier leider nicht auf DVD gibt: Goodby, Pork Pie!
Habe ich bisher nur einmal vor vielen Jahren in der Glotze gesehen. Genial anders für damalige Zeiten!
Schräge Typen 8)
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

fano schrieb:
Muss hier noch ein mal Breaking Bad einwerfen.
Ich guck's seid zwei Wochen und bin bei Staffel 4 Episode 4 angelangt. Selten hat mich eine Serie so sehr gefesselt.
Die deutsche Übersetzung ist.. na ja. Bin der Falsche um dies zu beurteilen, da ich generell nur O-Ton gucke. Also mir gefällt's nicht.

:supi: :supi: :supi:

Gestern hier, im Internetcafe mit DVD Verleih die erste Staffel mitgenommen, bin heute trotz Kälte (ich will nicht raus) schon wieder da.
Breakin Bad ist :phat: (kann auch den Org.Ton empfehlen - die Deutsche Syncro ist unerträglich)
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Fellini's Die Schwindler
Im Jahr der Drachen ( engl. Manhattan Massaker): fuer Freunde des gangster genres
Der unheimliche besucher

Louis de funes : scharfe Sachen für Monsieur

Das suesse Wort Verheissung: film ueber eine Sekte
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Der Höllentrip /1982, Sci-Fi
Eddie Jessup (William Hurt) ist dem Geheimnis der menschlichen Seele auf der Spur. Um sein Innerstes genau zu erkunden, verbringt der Forscher viele Stunden unter Drogeneinfluss in einem Isolationstank. Als er ein von Indianern zusammengebrautes Extrakt aus Mexiko mitbringt und gleich einen Selbstversuch wagt, überschreitet er damit die Grenze zwischen Vision und Mutation…



lief früher mehrfach im TV
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Ich fand den hoellentrip eher fad, obwohl der hauptdarsteller sympathisch spielt.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

oder der hier ...
Ist aber ne doku,aber gutes Material.Hut ab!
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

hier ein Film aus der Kategorie "sehr spannend" den sollte man sich aber ungeschnitten besorgen.

 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Moogulator schrieb:
Moon ist ok, hat sogar einen gewissen Tiefgang, aber wird nicht "erklärt".

Ich muss ehrlich sagen daß ich ihn nicht ganz gerafft habe weil ich ihn auf englisch
gesehen habe aber den kaufe ich mir auf jeden Fall noch in deutsch!! Ist halt schon ziemlich
crass wie verloren der Mann im Mond wirkt.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Was'n nix zu Iron Sky? Vielleicht morgen mal rein gehen, ganz entspannt. Einige Freunde waren schon drin, die meisten kommen damit gut klar. Ist halt Hollowood, also nicht zu viel Tiefgang erwarten, aber nette Story und hochaktuell.

Haunebu!
 
Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

Ich geh heute abend evtl in iron sky. Oder morgen.
 
Re: Dringend ein paar Filmempfehlungen bitte !!

-[TROjAX]- schrieb:
S
Was ich nicht mag sind Horrorfilme, und 08/15 Action/Thriller Hollywood Mainstream Popcorn Kino. Muss schon was originelles sein.

Sehr originell: "DER POTT" (Peter Zadek, 1971)
Lief mal im TV, ist sehr schräg. Ich fand ihn faszinierend und suche schon seit Jahren danach
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben