klang/harmonie literatur

Um ein wenig tiefer in die materie einzutauchen, suche ich nach geeigneter literatur
tips und tricks beim arrangieren
akkorde, harmonien
 
Also ich hab bis vor kurzem 0 Plan von Harmonien und Skalen gehabt, auch die Bücher die ich vorher so durchgeblättert habe (z.b. "Music Theory for Dummies") waren irgendwie total nicht mein ding. Habe dann dies unter meine Finger bekommen:

http://www.amazon.de/Theory-Computer-Mu ... 697&sr=8-1

Hab damit mir eine gute Grundlagen angelesen, und verstehe nun auch endlich die anderen Bücher besser - daher würde ich jedem empfehlen zumindest mal rein zu schauen.

Er geht auch aufs Arrangieren insgesamt etwas ein, und auch auf die vielen Skalen. Also am Ende sehr detailiert. Auch wie man Akkorde aufbaut etc.
 
ich empfehle es immer wieder gerne:

die neue harmonielehre , frank haunschild , band I und II.
isbn 3-927190-00-4 band I
isbn 3-927190-08-x , isbn 3-927190-57-8 Band II plus arbeitsheft mit cd und diatonischer modulationstafel

umfassend beschireben und gut zu verstehen. ist aber mit arbeit verbunden, wenn man es ernst nimmt.
band zwei eignet sich auch zum nachschlagen wenn man komponieren will.
arrangement wird dort aber nicht behandelt.
dafür könnte ich dir aber einen lehrer empfehlen. der kostet zwar geld, ist aber sehr gut bewandert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben