Klangbild und damit Gearfragen...

Hab mir jetzt erstmal was kleines zugelegt: Doepfer A-117

Digital noise...

:?
 
Hier nochmal zwei klangproben, die in die richtige richtung gehen:





Vorne stupide/monoton-> studio electronics SE1
Hinten mein kleines modularsystem going wild

Ich merke ich brauche das rauschen/schnee/noise als kit
und ich brauche krach :)

Ansonsten bin ich mit meinem zeugs so ziemlich überfordert; man ist nur am testen wie was zusammen geht und kommt überhaupt nicht mehr zum musik machen (Wie damals am computer :)

Ich habe mich auch entschlossen nicht immer neu zu patchen:
man wechselt ja auch auch nicht den schlagzeuger jeden stunde :)

Obwohl ich hier nach den anregungen meinen schlagzeuger sprich TR-909 infrage gestellt habe: klingt doch immer irgendwie RETRO.

Will ich das? ich weiss es ehrlichgesagt nicht!

-P
 
peter uertz schrieb:
Obwohl ich hier nach den anregungen meinen schlagzeuger sprich TR-909 infrage gestellt habe: klingt doch immer irgendwie RETRO.

Will ich das? ich weiss es ehrlichgesagt nicht!
808 Beats find ich im Grunde zeitlos, gern aber auch mit ein paar selbstgemachten Noisehihats verfeinert...
 
statusmeldung

Durch eure kommetare und durch überlegung, bin ich drauf gekommen, dass mein klangbild etwas einseitig ist.
(Daher denke ich auch, dass ein klangbild nicht nur geschmackssache ist)

Daraufhin habe ich erstmal ein DIGITAL NOISE von doepfer angeschafft
und heute kommt ein doepfer ringmodulator. Dieser soll mir die metallischen
/glocken klänge erschließen!
Zwar stehen diese unter Retro-Verdacht, sind mir aber dienlich.

Ich habe jetzt wenig sachen, dafür aber dinge, die ich ich wirklich liebe und zu denen ich ein verhältnis habe.
Ich merke auch, dass ich langsam vom "sammeln" wegkomme, hin zum musik machen.
Auch meine 909 klingt jetzt noch etwas anders (vorallem durch GATE)...

Ich bleib am ball ....

-P
 
Re: statusmeldung

Find deine Soundschnipsel auch recht sweet.EINDEUTIG Daniel und weniger Basic Channel... :)


Der liebt seine 909 (und seinen Pro One!)auch über alles...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben