Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hihat

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Anonymous, 12. September 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur Kick und Bassline.

    Ab 2:15 hört man den Filter ganz gut. Welches Gerät wurde wohl hier eingesetzt? Ein Emu Sampler? Weiss jemand mehr über Marcel Dettmann's Remix?

    Vedomir - Musical suprematism


    Bei Ben Klock im Boiler Room ganz am Schluß im Einsatz, noch besser, etwas schneller.
     
  2. Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

    dettmann -> ableton
     
  3. vds242

    vds242 Tach

    Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

    Wie kommst Du überhaupt dazu, das es ein Emu Sampler, bzw. ein Filter dessen sein könnte?
    Da gibt es ja nun nicht nur eine Filtervariante bei den digitalen Emus.

    Analog wären es ja SSM (Emax, EII) oder CEM (EIII) Filter.

    Gruß,
    Chris
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

    ich hör da nix besonderes :dunno:
    kann auch nur ne eq automation sein
    der gefilterte sound scheint zu rauschen ohne ende
    der effekt kommt daher das der Filter zugeht während der fx sound die frequenzen hochklettert :kaffee:
     
  5. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

    klasse Track, kannte ich noch nich`

    juuter Tip
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

    :supi:

    ganz schön düster und klingt recht yamaha like, oben rum ... war aber ja nicht die Fragen :?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

    ich würd sagen das ist verzerrung und rauschen aus nem gitarrenverzerrer und eq-spielereien :kaffee:
     

Diese Seite empfehlen