Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hihat

A

Anonymous

Guest
Nur Kick und Bassline.

Ab 2:15 hört man den Filter ganz gut. Welches Gerät wurde wohl hier eingesetzt? Ein Emu Sampler? Weiss jemand mehr über Marcel Dettmann's Remix?

Vedomir - Musical suprematism


Bei Ben Klock im Boiler Room ganz am Schluß im Einsatz, noch besser, etwas schneller.
 
Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

dettmann -> ableton
 
Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

TonE schrieb:
Nur Kick und Bassline.

Ab 2:15 hört man den Filter ganz gut. Welches Gerät wurde wohl hier eingesetzt? Ein Emu Sampler? Weiss jemand mehr über Marcel Dettmann's Remix?

Vedomir - Musical suprematism
[ http://www.youtube.com/watch?v=nZTvBmDQIGk (•Youtube VIDEOLINK) ]

Bei Ben Klock im Boiler Room ganz am Schluß im Einsatz, noch besser, etwas schneller.

Wie kommst Du überhaupt dazu, das es ein Emu Sampler, bzw. ein Filter dessen sein könnte?
Da gibt es ja nun nicht nur eine Filtervariante bei den digitalen Emus.

Analog wären es ja SSM (Emax, EII) oder CEM (EIII) Filter.

Gruß,
Chris
 
Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

ich hör da nix besonderes :dunno:
kann auch nur ne eq automation sein
der gefilterte sound scheint zu rauschen ohne ende
der effekt kommt daher das der Filter zugeht während der fx sound die frequenzen hochklettert :kaffee:
 
Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

Audiohead schrieb:
klasse Track, kannte ich noch nich`

juuter Tip

:supi:

ganz schön düster und klingt recht yamaha like, oben rum ... war aber ja nicht die Fragen :?
 
Re: Klangfrage, Filter, ist das Emu Sampler? No snare, no hi

ich würd sagen das ist verzerrung und rauschen aus nem gitarrenverzerrer und eq-spielereien :kaffee:
 


News

Zurück
Oben