Klangtest

die Klangqualität ist

  • unbrauchbar

    Stimmen: 3 42,9%
  • eventuell braucubar

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
dein Stück meinte ich
weis grad nicht welches Du meinst aber ist immer Musik für imaginäre Filme eigentlich

Lofi ist auch ok, das Sample ist ja auch schon etwas LoFi auf ne Art
aber ich glaube es klingt auch irgendwie metallisch und so, ich glaub das ist was @dbra meint

jedenfalls ermüdet es die Ohren ziemlich wenn mans länger hört
 
Es klingt jetzt einen Tick brillianter, dh mehr "Air", da war ein Schwellenwert etwas zu hoch gesetzt

Ich hab aber den Eindruck daß die Formant-Korrektur dem Pitcheindruck entgegenwirkt
dh daß die Formanten zu stark aufgeprägt werden und man nicht mehr eindeutig die Pitch erkennt

Im Beispiel ist eine Tonleiter transponiert, das wirkt etwas wie ein Shepard Tone, dh eine
Oktave höher klingt es fast als obs wieder ne Oktave niedriger wäre - ?
Oder gehts nur mir so?
 

Anhänge

  • spectromat 4d_01.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 35
 

Anhänge

  • spectromat 4d rambimba_01.mp3
    898,2 KB · Aufrufe: 32
Es geht natürlich um die Resynthesequalität, nicht um das Sample.

Hatte kein anderes geeignetes Sample parat.
 
sooo,
hab nochmal einen Bug gefixed und das mit der Formantkorrektur etwas anders gemacht
erst Transpose mit Formantkorrektur, dann mit wilden Formantshifts

View: https://soundcloud.com/traumlos_kalt/spectronmat-4e-2b-01/s-DM4kQ


Die Qualität lässt nach wie vor zu wünschen übrig, aber damit ist jetzt relativ ausgereizt was in Reaktor
realistisch möglich ist, bei allem weiteren werden Struktur und Latenz und Hacks dann untragbar.

Leider weiß ich nicht in wie weit Verbesserungen die gecodet sehr leicht zu implementieren wären
die Qualität verbessern würden, also immer noch kA ob das als Produkt was taugen könnte.

Es klingt halt nicht wirklich astrein, und ich denke das erwartet man heutzutage.
Hm.
 

Similar threads

S
Antworten
6
Aufrufe
636
starling
S


News

Zurück
Oben