klassische Instrumente: Klang

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von New Audio Cell, 4. April 2016.

  1. Hallo zusammen,
    ich musiziere seit kurzem mit dem kostenlosen Programm LMMS, habe einige Klänge von Musikinstrumenten im Programm, hätte aber gerne noch weitere Klänge von den Instrumenten wie Saxo, Trompete, Piano, eigentlich von allen klassischen Instrumenten. Wo und wie bekomme ich das?

    Danke!
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    es gibt kostenlose General Midi Soundfonts, das wäre ein Anfang. Dazu brauchst du einen Soundfont Player, aber die gibts auch als open source
     
  3. PySeq

    PySeq ......

  4. Gugl mal nach "Sonatina Symphonic Orchestra".

    Als Soundfontplayer unter Linux eignen sich

    - fluidsynth (Command line, nur SF2)
    - qsynth (GUI, nur SF2
    - Linuxsampler (SF2, SFZ, GIG) GUI: JSampler
    - Carla (GUI, SF2, SFZ, GIG)