Ich habe als Threadersteller, gestern am Samstag einen zweiten Versuch, als Chance dem
UBXa gegenüber einen zweiten bestellt gehabt, dieser sollte am Samstag geliefert werden
von DHL, habe mir dann die zwei Tage vorher mal ernste Gedanken und Vor, Nachteile
aufgewogen und bin zu dem Schluss gekommen, am Samstag, dem DHL Boten eine
Verweigerung der Annahme zu tätigen und er geht jetzt zurück zu Thoman.
Habe Vorher mit einer Netten jungen Dame gesprochen, die dafür zuständig ist,
Ihr alles Erklärt warum und wieso, sie sagt, kein Problem kann man gut verstehen.
Ich habe mir dann gleich am Samstag bei Musicstore, da ich hier in Köln wohne, einen
Arturia Polybrute Noir ( Schwarz ) Sondermodell neu gekauft, mit seinen 20 Kg ein
Schwergewicht und sofortig bemerkt, was man dabei an Geldwert und Qualität erwirbt,
Superb, da geht alles, selbst Aftertouch ist mit 3 verschiedenen Parametern extrem gut
einzustellen, hervorragend. Hat sogar auch Einstellfunktionen für Gerätespezifizierungen
der Analogen im Verhalten bei VCO, VCF, LFO, Envelope.
Und nicht das Müssige Anthrophy !! mit diesen 40 Parametern beim UBXa, wo man sich
auch ruckzuck die falschen Werte einstellen kann, das der Sound schrecklich klingt.
So bin ich erst mal zufrieden, mit unfassbar vielen, guten Funktionen die aber auch
alle funktionieren !!
Es gibt alleine ! auf der Arturia Homepage über 370 verschiedene Soundbänke
zwischen 25- 150 Patches zu erwerben, manche kostenlos, sonst ab 5- max 30 Euro
Da der Polybrute extrem Aufwändig und variabel ist, spart man sich eine Menge an
Zeit, für Neue Sounds, die man nicht selber erstellen muss, damit man mehr Musik
machen kann.
Durch die zwei Filter 12 DB LP, HP, Band und Kaskade 24 DB, beides mit Drive
und das mal pro Patch immer zwei Sounds, kann man sich mit dem Morphing
in einem Patch bis zu 4 verschiedene Filter basteln, da sind natürlich auch
Oberheimsche Sound Spectren möglich.
Klar, hat er ein anderes Soundverhalten als ein UBXa, aber der Geldgegenwert
ist um viele Welten ein ganz anderer. Auch wenn er bis max. doppelt soviel kostet.
Alle im Anfang dies Threads aufgeführten Bugs, sind dort nicht enthalten.