Kleine Akkord-Helfer - Akuto Chord Machine



Bildschirmfoto 2023-04-02 um 05.28.42.jpg
Packshot render of two Akuto Chord Machines AKT-0.1 showing the left and right handed orientations.
 
Die Website gibt außer schlichtschönen Bildern und Schlagworten wie "Tonnetz" kaum Details zu dieser schicken Schachtel preis.

Dass man es auch wie eine Akkordeonakkordtastatur benutzen kann, wird möglicherweise eher abschreckend wirken.

Man soll also dieses Gerät kaufen und dessen Bedienung erlernen, um nicht den Umgang mit Akkorden erlernen zu müssen?
 
Ich finde es auch etwas intransparent, dass man uns 80 Dollar Rabatt für unsere Mail-Adresse verspricht, aber noch keinen Preis nennen möchte…

Bei der Bedienung sehe ich eher wenige Probleme, mit einem Tonnetz kriegen auch Notenlegastheniker einen Dreiklang hin. Wenn über MIDI Pitch Shift auch reine Stimmungen gespielt werden können, also ein echtes Eulersches Tonnetz, wäre das für mich ein Kaufargument. Aber wenn doch nur 12TET geht, brauche ich das eher nicht.
 
Man soll also dieses Gerät kaufen und dessen Bedienung erlernen, um nicht den Umgang mit Akkorden erlernen zu müssen?
Das klingt aber etwas negativ, Rollentausch? Schnell das Video geschaut, da ist nicht viel zu erlernen, würde ich meinen. Zumindest auf Akkorde bezogen nicht. Naja, ist es ja sonst auch nicht wirklich, wenn man gewillt ist. Und wenn man nicht gewillt ist, warum dann überhaupt anfangen? Zwiegespalten ich bin bei so etwas.
 


News

Zurück
Oben