Moogulator schrieb:Dummerweise gibt es noch mehr Streuung bei der Soft, ich meine: Sauviele die nicht mal annähernd irgendwie gut sind, dann viele die gut sind, aber nicht analog, dann die die ein bisschen ersetzen könnten und sogar die, die gut rankommen.. Die eigentliche Antwort bleibt aber gleich.
Haben Gruppen wie Oasis, selbst wenn es Gitarrenbands sind, deshalb 40 verschiedene Keyboards im Studio, wenn sie eine Platte aufnehmen? Da soll es nicht um den Klang gehen?Zolo schrieb:Aber von wegen Wärme und Druck (und hasse nicht gesehen) in den Songs... das interessiert doch heute kein Schwein mehr![]()
colectivo_triangular schrieb:Moogulator schrieb:Dummerweise gibt es noch mehr Streuung bei der Soft, ich meine: Sauviele die nicht mal annähernd irgendwie gut sind, dann viele die gut sind, aber nicht analog, dann die die ein bisschen ersetzen könnten und sogar die, die gut rankommen.. Die eigentliche Antwort bleibt aber gleich.
Das wolltest Du mit dem Satz sagen?![]()
Jedenfalls finde ich die Aussage "Analog klingt..." komplett unsinnig, da letztlich die klangliche Streuung sowohl analoger als auch digitaler Synthesizer derart hoch ist, dass pauschale Aussage grundsätzlich scheitern müssen.
Anders ist das bei 1 zu 1 Vergleichen von digitalen Kopien, bei dem bestimmte Verhaltensweisen (Resonanz etc) durchaus vergleichbar sind.
doctorno schrieb:Haben Gruppen wie Oasis, selbst wenn es Gitarrenbands sind, deshalb 40 verschiedene Keyboards im Studio, wenn sie eine Platte aufnehmen? Da soll es nicht um den Klang gehen?Zolo schrieb:Aber von wegen Wärme und Druck (und hasse nicht gesehen) in den Songs... das interessiert doch heute kein Schwein mehr![]()
Na ja, vielleicht geht es tatsächlich nicht NUR um den Klang, sondern auch um Optisches, Haptisches, eine gewisse Aura. Die wird mit Digitaltechnik nie die gleiche sein wie mit Analogtechnik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.