Klubbheads Bass ?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juni 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    In den 90ern oft gehört und bis zum Abwinken zelebriert von den Klubbheads:

    http://youtube.com/watch?v=6d_zFGRZE1I

    Dieser Bass auf dem Offbeat, ich denke mal ein digitaler FM Sound... hat jemand ein Patch für den FS1R oder NM G2, das so klingt? Oder Tipps, wie man diesen Sound so schön knallig hinbekommt?
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast du die Keys in der ich den Rudebox Bass erklaere, das kommt dem Sound recht nah, auf der CD ist 'ne Version fuer FM7 und FM8...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ahh joo, gute Idee. Muss ich mal nachsehen, irgendwo hab ich die KEys noch... durch ein wenig Tuning an den Hüllkurven sollte man den noch knalliger hinbekommen, denk ich mal.
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Muesste die 12/06 sein, der Trick ist die Operatoren auf Phase = On zu setzen und dann zu stacken, um den Mod-Amount/Mod-Index zu erhoehen, und somit das Niveau der 4Operator FM-Synths zu erreichen. Ansonsten halt noch mit etwas Distortion nachhelfen...
     
  5. denbug

    denbug Tach

    Mann-o-Mann wurde da hemmungslos bei Hooligan's "Meet her at the Loveparade" geklaut. Bäh!
     
  6. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Den Sound hab ich auch mal versucht, hinzukriegen, ohne Erfolg. Dann kam mich jemand besuchen mit einem Korg Trinity, und da war ein Werkssound drin, der fast genauso klang. Den hab ich dann gesampelt in meinem State-of-the-Art-S-01, hihi.
    Ist ja schon fast so ein Klassiker wie die M1-Orgel (ich bin aber auch 'ne Klischeeschlampe manchmal :gay: )!
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Dein FS1R sollte das gut hinbekommen...
     
  8. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Der schon, aber ich nicht :oops: ...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde den Track absolut peinlich, mir war gar nicht bewusst das solcher Sound noch neu gemacht wird...

    Da kann ich zustimmen...

    Das an FM Bässen was dran ist, ist mir letztens auch mal aufgefallen, da gibts ganz coole Sounds...
     
  10. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Der Track ist ja auch schon älter, ich schätze mal fast zehn Jahre oder so. Oder vertu ich mich da?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    oh ok... :oops:
     
  12. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Ich finde Klubbheadz ja manchmal ganz prima - ist noch Platz in deiner Schäm-Ecke?
     
  13. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    @Feinstrom

    Wenn du das Finetuning der Huellkurven etc. selbst machst, schick ich dir 'ne Roh-Version als FS1R-Voice zu...
     
  14. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Das wäre natürlich sehr nett, danke schön!
    Ich pm dir mal meine E-Mail-Adresse.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ summa: wo du grad dabei bist, hätte die FS1R version auch gerne ;-)

    öhm und ja, der Track ist schon *sehr* alt - ging mir auch nur ums Beispiel für genau diesen Sound. Ich LIEBE Klischeesounds, ich alte Hure!
     
  16. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Genau!
    Gib uns die lauter werdenden 909-Snarewirbel und den M1-Orgelbass!
    Digital Native Dance rules!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    den guten alten Fairlight Choir oder das M1 Piano nicht vergessen, gaaanz großes Kino!

    Warum sucht eigentlich jeder Keyboarder nen guten Piano Sound oder Wurlitzer, B3, Clavinet usw? Genau - mehr Klischee geht nicht!

    und jetzt her mit dem "klonk"-Bass ;-)
     
  18. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    @Hosh ich find' im Moment deine email Adresse nicht mehr, ist wahrscheinlich beim Plattencrash im Maerz verloren gegangen, von daher lad' ich's zum Download hoch..

    Ist im Lib und MIDI-Format, nur der rohe Sound und eine Init Performance (Filter sollte eingeschaltet sein, da die Filtersaettigung zusaetzlich Dreck und Druck erzeugt...)...

    http://www.summasounds.de/files/Klubbheads.rar
     
  19. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Danke schön :blumen: !
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlichen Dank!! :cool:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Summa, leider ist das wohl nur der Performance Dump, als Voice setzt der FS1R nach dem Dump eine Init Voice (126) ein... Sounddiver krieg ich unter OSX nicht gestartet.
     
  22. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Sounddiver zeigt mir beim reimport sowohl Performance als auch Voice an. Vielleicht ist die Voice auf einem anderen Speicherplatz gelandet :dunno:
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann das midi file leider nur über sysex-librarian oder logic überspielen, mit beiden habe ich nur die leere performance... na egal, habe in der zwischenzeit ein patch mit dem fm-7 gebastelt, das recht nah dran kommt. dank dir trotzdem! ;-)
     
  24. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Na ich hoffe nicht dass das wirklich Probleme macht, da das mit der MIDI-Files zum FS1R bei meinem aktuellen Projekt klappen muss. Naja, spaetestens am Montag werd' ich's merken...

    Ich koennte dir auch nur noch die FS1REditor Version anbieten...


    http://www.summasounds.de/files/Klubbheads.fse
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht hab ich auch ein falsches Setting am FS1R eingestellt... Das FSE File kann ich aber bestimmt gebrauchen, ich check`s morgen mal.

    Vielen Dank nochmal, ich schick Dir mein FM-7 Preset als Dankeschön (Natürlich O H N E Velocity-Empfindlichkeit;-)), dann haste auch wieder meine Email-Addi! ;-)
     
  26. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hehe, neee die Mail kam durch aber ich kam grad erst heim ;-)

    Danke nochmal!!
     

Diese Seite empfehlen