knacksen und s****** latenz bei cubase sx3

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Raumwelle, 28. September 2005.

  1. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    hi,

    ich ahbe da eine frage ich bekomme mein aiso treiber laut cubase sx3.0.02x nicht gesynct... habe shcon einiges ein einstellungen duch....

    amd atlon xp +2600 2000ghz cpu, nvidia mainboard, treatech pharse 22 sound karte, nivia grafikarte geforse4 mx440treiber updates 1,5 gb ram

    bei der wider gabe unter sx habe ich keine probleme nur wenn ich aufnehmen will oder ich muss die latens sehr hoch grehen aus über 100ns...

    im handbuch der pharse22 seht aber das man mit mordernen pc alles grösser 1,6ghz mit kleinen rabeiten kann also mit weniger als 512buffer und so weniger als 10 mehr 6 ns erreichen soll.

    lg sascha

    auch wenn ich im winamp eine visilulation mit einshcalte habe ich störgereiche.

    es sind überall die neutsen treiber drauf.


    es mache grade meine resten schritte mit den software arbeiten und kenne michd da erlichauch nicht so aus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:0b047b883d=*lostweb*]hi,

    ich ahbe da eine frage ic


    hast du den ASIO und Direct X test (sind doch immernoch 2 einstelltest !?)
    schon gemacht bzw musst du den evtl. nochmal machen. klingt fast so, als hätte sich ne andere software den audiotreiber "gekrallt"

    test das mal
     
  3. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    hi,

    ja habe ich gemacht... und die sagt auch das es probl


    hi,

    ja habe ich gemacht... und die sagt auch das es probleme gibt habe immer so 5 bis 10 sync fehler.......

    die onboard sound karte ist aus. und es sind keine treiber geladen dafür.

    ausser musik soft ware ist nix auf den rechner instalirt
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:02b7e4a7b4=*lostweb*]hi,

    ja habe ich gemacht... un


    und schon mal die puffergrößen anpassen lassen ?

    war die phase 22 nicht USB ? oder irre ich da gerade
     
  5. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    diesse sachen habe ich alle gemacht hat rumgespielt mit ver

    diesse sachen habe ich alle gemacht hat rumgespielt mit verschidene einstellungen.

    der wave treiber geht super zuminden unter reason wenn ich da den asio einstelle ist der sound auch nicht ok.


    pharse22 ist interne karte 2 rein 2 raus... eine sehr billige wird aber hin und wider mal empfolen zu sehen auch in der beat.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:8f3ac8b59e=*lostweb*]diesse sachen habe ich alle gem

    und schon mal komplett runter und wieder rauf ? evtl. hast du auch eine schleife geschaltet ein auf out ?
    oder mal einen älteren treiber genommen ?
     
  7. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    ich werde da gleich alles ausprobiren... bin noch bei meiner

    ich werde da gleich alles ausprobiren... bin noch bei meiner freundin.....

    hatte hier auch noch im netz gesucht.... und da hatten einige das problem auch haben dann treiber runter geschmissen und alles neu drauf gehauen. dann soll es gegangen sein.

    es gipt ein probem mit den asio treiber auf schnellen systemen ... was ich mich nur frage ist die karte habe ich 12. 2004 gekauft und der neuste treiber von der hersteller seite ist von 2003 der treiber der bei der karte dabei war ist von 2002.... die liefern eine karte aus mit 2 jahre alte treiber.

    ich hatte die karte beim ms gekauft also nicht grade ein laden wo sowas lange rum steht.


    wen ich gleich daheim bin werde ich es testen und dann berichten.

    habe da auch noch ein problem mit den midi eingabe unter sx wenn ich einen vst i aus gewält habe und was ein spiele geht alles wunder bar wenn ich jetzt hinge und noch einen 2. öffe und dann diessen wider einspiele höre ich den klang sofort nur die aufzeichnung ist nicht ganz ok die ersten 2 takte wird allen über einder geschreiben so das es gemist wird dann wird nach den 2 tackten allen mit 2 tackten verzögerung aufgezeichnet.... voll komisch.

    unter vst war das nicht so
     
  8. Skyliner

    Skyliner Tach

    Terratec Phase 22 & Cubase SX-3 Latenz / SyncFehler

    Nach langem Suchen habe ich jemanden gefunden, der dasselbe Problem mit Cubase SX3 und der Terratec Karte Phase 22..
    Bin auch schon mit meinen Ideen am Ende, bekomme die Karte einfach nicht gesynct und so provozieren diese Fehler eine Midilatenz beim Einspielen.
    Habe auch eine Onboard Soundkarte von AVidia, muss ich die komplett abschalten, damit es keine Audiosoftware im Hintergrund gibt?

    Würde mich über Erfahrungsaustausch und evtl. Hilfe freuen.

    Gruss Skyliner
     
  9. StefanH

    StefanH Tach

    Wenn ich mich recht erinnere (hatte mal ne EWS64) war Terratec nicht gerade berühmt für ihre Asio-Treiber. Helfen könnte evt. noch zu prüfen, das die Karte nicht gesharet wird. Meine, das sie sich keinen Interrupt mit einer anderen teilt. Manche Karten mögen das nämlich gar nicht, zumindest bei gewissen Paarungen.
     

Diese Seite empfehlen