Koala Sampler

Neues Update mit Mixer und Effekten ist raus. IAP
Ich würde es eher als Upgrade bezeichnen weil es was kostet. Aber egal: für diesen 5,99€-Nobrainer hat man nun einen Mixerbus mit Tonnen von sehr coolen FX, pro Channel, die sogar sehr genial visualisiert sind. Wahnsinn, was der Entwickler aus dem „kleinen“ Koala gemacht hat. Eigentlich hat man jetzt schon fast eine DAW 😉

 
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich überhaupt noch die Blackbox brauche. Viele Funktionen sind ähnlich. Von der Bedienung scheint der Koala der BB sogar überlegen, weil z.B. per DragNDrop sehr viel schnell und intuitiv erledigt werden kann. Blackbox verkaufen und dafür dann ein IPad? Ich habe schlaflose Nächte vor mir 🥹
 
Habe eben die Exportfunktion von Koala getestet. Konnte von einer beliebigen Sequenz die Stems als Wav exportieren und dann problemlos als Spuren in Logic Pro importieren (einfach per Airdrop rübergeschickt ). Faszinierend! (Sorry, dass ich so begeistert bin. Bin kein Profi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bin ich zu blöd für Midi-Mapping: Habe mir einen Korg Nanokey Studio Controller besorgt und schaffe es nicht, das bei einem Triggerpad des Korg ein Samplepad des Koala getriggert wird. Es wird immer nur eine Note eines vorher ausgewählten Samplepad gespielt, aber nicht der Pad getriggert. Wo habe ich den Denkfehler? Danke für Hilfe.

UPDATE: Entwickler antwortet superschnell und es war ein Denkfehler meinerseits. Auf der Sequencer-Seite muss man den Keyboardmodus ausschalten, dann erst kann man die Sampelpads triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben