Komische Render/Exportprobleme/ Live 8.x

freidimensional

Kleister aller Massen
Hola,

ich habe hier gerade ein merkwürdiges Problem mit dem Song für den Akkord-Battle...

In der DAW klingt alles super, sobald ich aber exportiere oder auch extern vom Mischpult
aufnehme, klingt es an vielen Stellen nach Kompression....der Übeltäter ist eine einzige Spur,
wenn ich diese weg lasse, klingt der Song super (abgesehen von der fehlenden Spur halt :selfhammer: )

Das Problem ist: Ich benutze nicht einen einzigen Kompressor in dem Stück, den ich irgendwie falsch bedient haben könnte. Auf dem Master ist ein Limiter, aber der ist aus. Wo kommt also
der Effekt her, und warum nur nach dem Rendern/ aufnehmen?
Ich schaffe es nicht, dass sich das komplette Stück so anhört, wie ich es in der DAW höre,
weder durch rendern (habs sogar in 192000 khz und 32 bit versucht, nix zu machen) noch durch aufnehmen (entweder am Pult direkt, UFX1604, oder per Master Out an einen Recorder/ipad...).
Sobald diese Spur dabei ist, gehts in die Hose. Es ist eine reine Audiospur, ein File dass ich vor einiger Zeit mal aufgenommen hatte, komplett ohne Effekte...

Woran kann das liegen? :dunno:
 
Hm egal...habs gerade hinbekommen. Live an, Audacity an, Audacity nimmt den Masterkanal des UFX1604 auf,
und schon klingts wie es soll...einzige Möglichkeit dass das klappt, alles andere macht nach wie vor Probleme.

Also, auch wenns gelöst ist, wäre super wenn jemand ne Vermutung hätte warum es sonst nicht geklappt hat...
 
Klingt für mich jetzt sehr merkwürdig und eher nach nem Bug?! Hast du die Spur mal in ein anderes Projekt gezogen (aus Live´s Browser) und das Audio File mal in einem neuen Projekt in eine Spur eingefügt und dann jeweils gerendert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich bei den Live Updates immer die Liste der Bugfixes sehe...Da stehen ja schon teilweise recht merkwürdige Sachen drin. Aus irgendeinem Grund wurde ich bisher von größeren Bugs verschont, es scheint sie aber zu geben bzw. gegeben zu haben...
 


News

Zurück
Oben