Komplete Kontrol

Hi Gemeinde,

ich habe seit gestern ein Komplete Control 61 MK2 und habe Latenzprobleme. Mein Setup ist sehr schnell und zuverlässig. Rechner ist ein aktueller iMac 3,8 gHz i5, Interface ein RME UFX+.

Wenn ich die KK standalone benutze, funtioniert alles bestens. Ich habe dann einen 64 sample Buffer und alles ist perfekt!

In Live als AU plugin, funktioniert das nicht mehr. Ich habe generell 48000 Samplingrate mit einem 64 sample Buffer eingestellt. Das schafft das System super. Bei der KK habe ich aber eine Latenz, gefühlt wie wenn ich einen 1024 sample Buffer eingestellt hätte.

Der Push2 funktioniert dagegen einwandfrei, reagier also superschnell.

Woran kann das liegen? Habt jemand auch diese Erfahrung gemacht?
 
Ich hab's gerade in Logic getestet: alles bestens! Scheint ein Ableton Live-Problem zu sein. Beim nochmaligen Testen muss ich sagen, dass der Push auch eine Latenz hat, nicht ganz so schlimm wie die Komplete K.

Was ist da schon wieder mit Live los?
 
Habe seit heute ein A49 und möchte das gute Stück in Ableton Live integrieren, bekomme es aber nicht hin die Start/Stop, Rec, Undo etc Buttons zu aktivieren.
Ich habe alles nach dieser Anleitung hier unternommen, aber es geht nicht: https://support.native-instruments....on-Ableton-Live-für-KOMPLETE-KONTROL-A-Series

Es liegt wohl daran das ich keine Ableton Live Version 10.0.5 habe. Ich nutze Ableton Live 9. Sehe ich das richtig das ich nun keine Chance habe das zum laufen zu bekommen?
Bei Native Instruments stand nirgendwo ein Wort das Ableton 10 Voraussetzung dafür ist :sad:
 


News

Zurück
Oben