Komplexer vs. Blofeld, Virus etc.

Hier im Forum wird halt alles in Gaenze zerredet, auch Synths die noch lange nicht spruchreif sind und deren Werbevideos wirklich nah' an der Comedy sind... ;-)

Mir fehlen leider die Moeglichkeiten den Thread irgendwie zu trennen, das koennen nur die Admins, aber ich werd' sehen dass ich Waldorfer per Mail antworte...
 
Der Herr Admin bekommt mal wieder alles als letztes mit ;-)

Omnifreien Content bitte hier rein kopieren... ;-)
 
erinnert mich an den berühmten film : der waldorfer kommt aber mit rotem netzstecker-vielleicht überlegs ich mirs noch mal.
 
Bei Kauf musste ich schreiben, wie ich den roten Knopf finde. Was schreibt man da? Ja, nett. Könnte grün sein!?

Nee, irgendwie wird das jetzt nix, der Thread sollte glaubich nicht wirklich was werden.

Blofeld und Komplexer haben ja noch was gemeinsam, wobei der Komplexer mir etwas "muffiger" vorkam im Klang, der Blofeld ist schon Hi-Endiger™.
Nuancentechnisch gesehen.
 
Moogulator schrieb:
... der Thread sollte glaubich nicht wirklich was werden.

Doch - aber bislang hast du es verrissen: es sollte der Andockpunkt für das Virus-Waldorf-OT aus dem Omnisphere-Thread werden.
 
Da kann ich den Untergrundsmalltalk mal etwas einbeziehen.
Von Summa kam der Vorschlag anders an den Sound zu gehen, und das habe ich dann auch gemacht.
Mit Wavetables, 2 x Bandpass ( 12 dB ) sehr hoher Resonanz aber weniger Dist, klingt es gleich angenehmer. So hat man mehr dieses nasale im Sound und nicht soviel Signal das die Zerre gleich an die Wand fährt. Der hone Resonanzwert zerrt dann schon von sich aus und die Bandpässe smoothen das runder ab.
Ich bekomme den Blo ja hoffentlich bald. Interessieren würde mich aber schon, wie die anderen Zerrstufen klingen. Sinus-Shaper, und die Pick-up-Modelle. Kan man das irgendwie in Worte fassen ?
 


News

Zurück
Oben