@Plasmatron jetzt muss ich dich aber mal was fragen. ich schätze dein fachwissen über abhören,
aber was mich doch stark wundert, ist dass du einen so "günstigen" sony deinem favoriten zählst
und nicht so was wie einen teuren magnetostaten von audeze.
ja ich glaube schon dass der sony gut ist. aber ist der mdr mv1 wirklich einem über tausend euro teuren audeze ebenbürtig ?
ich schätze dich schon so ein, dass es zumindest finanziell für dich keine hürde darstellt.
also warum ein dynamischer von sony ? ich ging immer davon aus, dass magnetostaten dynamischen kopfhörern überlegen sind.
Ich war bei Hifi im Hinterhof neben dem Gleisdreieckpark. Die haben auch den Audeze 500. Hab mich letzenendes aber für den Hi-65 bei just music entschieden. Echt schade dass der zu ist..vielen Dank erstmal für die Anregungen. Ich hoffe ich finde mal einen Ort wo Ich die vergleichen kann, Ich bin auch Brillenträger. das muss schon passen. Just music ist ja jetzt weg, weiß jemand zufällig von einem Laden in Berlin wo man testen könnte? danke nochmal
Mein Rat ist: Mach drei Jahren wegschmeißen und neu kaufen.ich würde mir ja den sony kaufen. aber was mache ich wenn die polster nach drei jahren total durch sind ?
ihr schwitzt anscheinend nicht so stark wie ich. oder ich habe die dinger länger auf, was weiss ich.
aber irgendwann wirds doch eklig. was macht man dann mit dem kopfhörer ?
wie der Titel schon sagt,
gesucht wird ein Kopfhörer der "Mittelklasse", offen, für's mixen. Hauptreferenz sollen weiterhin meine Monitore sein, wenn ich allerdings nachts arbeiten will brauche ich was. er sollte nicht wie manche das tun die hohen Frequenzen hervorheben.
Sennheiser:
![]()
Sennheiser HD 660S2
Sennheiser HD 660S2 Kopfhörer, kabelgebunden, ohrumschließend, offen, dynamisch. Frequenzbereich: 8 Hz - 41,5 kHz. Impedanz: 300 Ohm. Kennschalldruck: 104 dB (1V). Treibergröße: 38mm. Klirrfaktor:499,00€www.thomann.de
beyerdynamic
![]()
beyerdynamic DT-1990 Pro 250 Ohm
beyerdynamic DT-1990 Pro 250 Ohm Premium Studio Kopfhörer für Mixing und Mastering, Tesla 2.0 Technologie, dynamisch, offen, ohrumschließend, Impedanz 250 Ohm, Schalldruckpegel 102 dB/SPL (1 mW/500 Hz), Übertragungsbereich 5 -40000 Hz,...399,00€www.thomann.de
andere Vorschläge in der Preisklasse sind willkommen.
Kann hier jemand noch was zu den Austrian Audio Hi-X65 schreiben, wie sind die so. Überzeugen die auch für elektronische Beats?
Kann hier jemand noch was zu den Austrian Audio Hi-X65 schreiben, wie sind die so. Überzeugen die auch für elektronische Beats?

Ich danke euren Antworten!
Jetzt stellt sich natürlich die ultimative Frage: Austrian Audio X65 oder der Sony MDR-MV1? Die beide haben: Wie würdet ihr sie vergleichen, bzw was sind die markanten Unterschiede? Mein Anwendungsfall: Studio- bzw. Jam-Kopfhörer. Leider weiss ich keinen Laden wo man beide vergleichen könnte..
Oder dann doch die Sennheiser HD 490-Pro?![]()
Austrian Audio X65 oder der Sony MDR-MV1?
Mein X65 liegt nur noch im Schrank. (Sollte ich mal verkaufen). Arbeite nur noch mit dem MDR MV1.Austrian Audio X65 oder der Sony MDR-MV1?
Das umgekehrt würde mich interessieren. Was meinst du da genau.Schwächen des x65 aus und umgekehrt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.