Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 10.01. kann man noch eine Menge durchkauen, auch zum wiederholten Mal.....
 
Ty Unwin hat es gerade auf Sonic TALK bestätigt. Er hat einen für 3.200 Pfund vorbestellt. Sequenzer soll enthalten sein, aber nicht in Form einer exakten ARP-Kopie.
 
3200 Pfund? Das ist heftig.. aber war ja zu erwarten.

Dann wird es aber eine exklusive Geschichte bleiben. Schade.
 
Ich hab ihn eher so verstanden das er die im Raum stehenden Gerüchte zusammengefasst hat.
 
Großer Arp 2600 für großes Geld in limitierter Auflage.

Kleinerer und billigerer Nachbau später im Jahr für kleineres Geld.
Wartet bis zur NAMM.
 
3200 Pfund kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe auf maximal 1500 Euro. Der Odyssey kostet ja auch "nur" 600 Euro. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ARP-Odyssey/art-SYN0004703-000

Mehr würde das vielleicht kosten wenn der so aufgebaut wäre wie der neue Minimoog Model D. Aber das kann ich mir bei Korg nicht vorstellen, das ist nicht deren Zielgruppe.

wie schon geschrieben: der FS Ody war mal mehr als doppelt so teuer (ich habe 1500 bezahlt)!

1500 ist komplett unrealistisch.
 
wie schon geschrieben: der FS Ody war mal mehr als doppelt so teuer (ich habe 1500 bezahlt)!

1500 ist komplett unrealistisch.
ja hatten wir hier schon. Denke auch das unter der Bedingung das es ein FS Model wird unrealistisch für 1500.
2600€ find ich nach-wie-vor witzig und angemessen.

Ich hab weder Platz dafür noch das Gefühl den zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sequenzer soll enthalten sein, aber nicht in Form einer exakten ARP-Kopie.

Vielleicht wieder ein SQ-1 im Arp Design... :)

Großer Arp 2600 für großes Geld in limitierter Auflage.

Kleinerer und billigerer Nachbau später im Jahr für kleineres Geld.
Wartet bis zur NAMM.

Eigentlich war es immer andersherum: MS20 KIT bzw MS20M kamen später. Odyssey FS bzw FSQ kamen auch später.
 
Was braucht man schon wirklich ... ich finde den 2600 spannend und wollte den immer mal ausprobieren. Mal schauen. ;-)
 
Wenn die Kiste weniger als 2600€ kostet kauf ich sie nicht.
1500€ ist ja wohl wirklich reines Wunschdenken lmao
 
Vllt mag sich @Paul Dither mal dazu äussern? :D
 
Der "spätere" Strassenpreis ist ja meistens tiefer als der Vorbestellungspreis. Ich tippe mal 3.5k EUR inkl. Koffer......da ich überhaupt keinen Platz mehr habe, hämmere ich das Teil dann eben an die Wand :schwachz:
 
Jeder muss für sich entscheiden, ob das Gerät zu diesem Preis akzeptabel ist. Man sollte aber fairerweise mit einem Moog D Reissue skalieren. Und der 2600 kann erheblich mehr!
 


News

Zurück
Oben