Korg ARP Odyssey OHNE TASTEN / Desktop

Sorry, wenn ich diese Frage im falschen Thread poste und sie eventuell schon woanders beantwortet worden ist. Der Odyssey ist Neuland für mich.
Habe den Korg Odyssey Module Rev 3.

Also, ich habe eine Frage zur ADSR-Hüllkuve kombiniert mit der Duophonie:

Bei einem Patch steuert die ADSR-Hüllkurve den Filter-Cutoff.

Wenn ich nun eine tiefe Note halte und dann eine Notenfolge legato in einer höheren Lage aufsteigend spiele, dann wird die Hüllkurve ja immer neu getriggert. Soweit so gut. Wenn die gleiche Folge aber absteigend spiele, oder Noten mit niedrigerer Tonhöhe als die letztgespielte, dann wird die Hüllkurve nicht neu getriggert, sondern legato gespielt. Ist das normales Verhalten? wenn ich Staccato spiele, dann wird immer neu getriggert, auch absteigend.

Ein Patchkabel zum Verwenden des "Legato-Modus" benutze ich nicht. Bei der AR-Hüllkurve wird z.B. in jedem Fall, auch bei Legato-Spiel, die Envelope immer wieder neu getriggert, egal ob absteigend doer aufsteigend. Das Verhalten der ADSR-Envelope finde ich hier etwas ungewöhnlich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben