Korg Arp Odyssey VST - Neu

Hat schon jemand die Umstellung auf den neuen User-Bereich (Migration) und das Update geschafft?
Ich bekomme seit Tagen nur Fehlermeldungen und kann die Prozedur nicht durchführen.
 
Ich habe meinen virtuellen M1 upgedatet, war recht kompliziert (und wozu brauchen die bitte meine Telefonnummer, sowas geht gar nicht, email reicht da vollkommen) aber es ging dann ohne Probleme.
 
Wie ist die Collection denn einzuordnen im Vergleich zu "U-he" oder "Roland" plugin Simulationen? Ich finde wenig, einige Test, die schon älter sind. Hat jemand dazu eine Einschätzung?
 
Die Roland und U-he Simulationen sind viel viel besser als die von Korg kann man nicht vergleichen .
Ich persöhnlich finde die Korg Plugins eher schlecht .
Die MS20 Simulation fand ich ziemlich schlecht im vergleich zum original MS20.
Jetzt bekomme ich bestimmt ärger mit den Korg Plugins Usern :streit::kommando:
Aber leider ist es so, als ich den MS 20 mal verglichen habe mit dem Plugin war ich echt erschrocken wie schlecht das MS20 Plugin klingt . Die Agressivität des Original MS 20 ist kaum vorhanden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eigentlich nur das M1 und das Wavestation PlugIn.
Da sind alle Karten mit an Board, klingt gut und dicht am Original.
Die analogen sind für meinen Geschmack weniger gut gelungen.
 
Ich kann mich nach wie vor normal einloggen -> https://www.korguser.net
Leider bekommen nur die den ARP mitgeliefert, die eine KLC aktuell jetzt neukaufen -> bestehende, die eine KLC (die erste oder auch die digital edition) bereits gekauft haben, können nicht kostenlos den ARP beziehen. Schade.

korg-collection.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon lang ein Odyssey als VST Plugin. GForce Oddity.

Und alle Korg Software Synthesizer klingen absolut schrottig.
 
aber das ist doch normal. Warum sollte ich den umsonst bekommen. Für Komplete 12 oder Arturia 7 werde ich auch sicher zur Kasse gebeten. Und wenn ich später die alten mit ordentlicher Oberfläche erhalte, dann bin ich sehr zufrieden. Damit hätteich nämlich nicht gerechnet.
 
Die MS20 Simulation fand ich ziemlich schlecht im vergleich zum original MS20.
Als Emulation kann gut sein, aber als Soft Synth ist der echt okay. Vor allem in Anbetracht des Alters... :)

@tecnaut: Alles gute Plugins, sind aber nicht vergleichbar mit dem derzeitigen Stand der Analog Emulation.
 
Bin zwar KLC-User seit Erscheinen der Plugins, allerdings nutze ich auch nicht mehr als M1 und Wavestation...und ab und zu den MS20 als Filter.
Ich hatte mal für einige Tage einen echten MS20 geliehen bekommen. Klanglich war da schon ein riesiger Unterschied vorhanden.
Insofern interessiert mich das neue Arp-Plugin nicht. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Ich finde, dass die Korg Plug-Ins nach wie vor kaum einen Vergleich zu scheuen brauchen. Klanglich am besten gefällt mir der MonoPoly. Ob er wie das Original klingt, kann ich nicht beurteilen, aber für sich genommen klingt das Plug-In einfach gut und kann sehr wohl in der Klangqualität mit Roland und u-he mithalten.

Ebenfalls sehr gut klingen die Wavestation und M1 Plug-Ins und selbst MS 20 und Polysix sind durchaus brauchbar. Nur das GUI müsste wirklich mal überarbeitet werden, so wie es Arturia seit der Version 5 gemacht hat.
 
Wie ist die Collection denn einzuordnen im Vergleich zu "U-he" oder "Roland" plugin Simulationen? Ich finde wenig, einige Test, die schon älter sind. Hat jemand dazu eine Einschätzung?

als eigentümer von mono/poly, polysix, ms-20 und anderen alten korgs möchte ich anmerken, dass die plugings nicht den charme der originale bieten - da fehlt genau das was es ausmacht.

und das sage ich nicht weil ich was gegen plugins hätte - dass z.b. der repro-1 für mich den original pro one obsolte gemacht hat kann man im forum an diversen stellen nachlesen - den habe ich ohne lang zu überlegen verkauft. :)
 
Es gibt doch vom Odyssey ein Reissue.
Als Keyboard Version, als Modul und als FS.

Kannst du in den Läden ja mal antesten.
Das Teil ist nämlich unglaublich.
Meiner Meinung nach genauso geil als ein Minimoog. Trotz allem finde ich einen Dominion 1 geiler als beide.

Aber die Plugins von Korg klingen absolut null Analog. Alles flach und Digital.

Wenn du Analog klingende Plugins willst dann teste mal folgende:

- U-HE RePro-1
- U-HE RePro-5
- U-HE Diva
- TAL-U-NO-LX
- Synapse The Legend
- Gforce Oddity 2
- Gforce Imposcar 2
- Sonic Projects OP-X Pro II

--- Das waren die besten ---

Die Roland Plugins sind noch ganz ok.
SH-2 und System 100.
Das SH-101 Plugin ist nicht so überzeugend. Da kannst du dir auch das TAL 101 Plugin auch anschauen.

Manche finden die Xils Lab Plugins noch gut. Ich finde sie nicht so überzeugend.

Willst du Modular dann sind Softube Modular und Reaktor 6 gut.
Bazille von U-HE ist sehr gut. Dabei gehts um PD und FM als Modular Spielzeug.
Sehr geil.

Wenn wir schon bei PD sind dann ist Virtual CZ von Plugin Boutique noch zu empfehlen. Sehr nahe am Original.
Casio CZ Reihe.

Die Arturia Plugins finde ich nicht so gelungen. Die haben es einfach nicht so drauf mit dem Emulieren. Früher wurden sie gehypt, aber auch nur weil es da noch nix von U-HE, TAL und Synapse gab.
Aber in der heutigen Zeit hört ein Tauber, dass die Arturia Plugins nur mittelmäßig sind.
U-HE, TAL und Synapse klingt da absut super Analog. Da kommt Arturia nie ran.
Also bis jetzt mal nicht. Die sollen sich von
U-HE mal zeigen lassen wie es geht.

Aber die Arturia Hardware Synthesizer sind dafür sehr geil. Mein Minibrute geht mir gut ab.

Es gibt schon lang ein Odyssey als VST Plugin. GForce Oddity.

Und alle Korg Software Synthesizer klingen absolut schrottig.
Ich find den iPolysix nicht schlecht. Ich kenne aber das Original auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand die Umstellung auf den neuen User-Bereich (Migration) und das Update geschafft?
Ich bekomme seit Tagen nur Fehlermeldungen und kann die Prozedur nicht durchführen.
Hat heute morgen problemlos geklappt, gestern Abend ging es garnicht.

Bin ja gespannt ob es einen reduzierten Preis für bestehende Kunden geben wird.... und ob die GUIs ein Update bekommen haben. :)
 
- U-HE RePro-1
- U-HE RePro-5
- U-HE Diva
- TAL-U-NO-LX
- Synapse The Legend
- Gforce Oddity 2
- Gforce Imposcar 2
- Sonic Projects OP-X Pro II

--- Das waren die besten ---

.
Schöne Liste! ...das dumme ist, dass man damit die digitalen Spektren von Wavestation und M1 nicht abgedeckt bekommt...


:floet:
 
Hat schon jemand die Umstellung auf den neuen User-Bereich (Migration) und das Update geschafft?
Ich bekomme seit Tagen nur Fehlermeldungen und kann die Prozedur nicht durchführen.
Hat heute morgen problemlos geklappt, gestern Abend ging es garnicht.

Bin ja gespannt ob es einen reduzierten Preis für bestehende Kunden geben wird.... und ob die GUIs ein Update bekommen haben. :)


Heute Morgen war der Server im Wartungsmodus. Danach hat alles wie am Schnürchen funktioniert.
Die alten Synths haben kein GUI Update bekommen.
Die Collection gibt es nach eingabe des Migrationscodes kostenlos.
Für den Arp darf man 49$ berappen.
 
Damals habe ich mir die KLC geholt weil dieser niedliche Controller dabei war. Toll klingen die Plugins nur in Verbindung mit Legacy Cell. War mir aber zuviel fummelskrams. Das die Wavestation da nicht eingebunden werden konnte störte mich nicht die Bohne, da diese alleine schon sehr gut klang und super zu bedienen ist.

Besser fand ich da schon den Mono/Poly. Und als dann M1 und Mono/Poly für die hälfte zu haben waren, wie jetzt auch, hab ich dann nochmal zugeschlagen. Und M1 ist wie Wavestation natürlich auch super.

Installiert habe ich noch Mono/Poly, M1 und die Wavestation.

Gruß
Frank
 
- U-HE RePro-1
- U-HE RePro-5
- U-HE Diva
- TAL-U-NO-LX
- Synapse The Legend
- Gforce Oddity 2
- Gforce Imposcar 2
- Sonic Projects OP-X Pro II

--- Das waren die besten ---

.
Schöne Liste! ...das dumme ist, dass man damit die digitalen Spektren von Wavestation und M1 nicht abgedeckt bekommt...


:floet:

Die Liste ist erweiterbar.
Hab jetzt nur die Analoge Emulationen aufgelistet.

Digital, hier:

- Xfer Serum
- Waldorf Largo
- U-HE Hive
- Reveal Sound Spire
- KV331 Synthmaster
- Lennar Digital Sylenth 1
- Synapse Audio Dune 2
...

Gibt noch mehr, aber das reicht.
 
Bei mir hat die Migration auch recht problemlos geklappt. Die Wavestation musste ich zweimal installieren, da zunächst die Validierung in Logic fehlschlug. Auf das ARP Odyssey Plug-In habe ich erst einmal verzichtet. Ich habe schon so viele Plug-Ins, die analoge Synths emulieren, erst mal brauche ich nicht noch mehr.
 
Mehr Effekte standen den Demo Song Macher wohl nicht zur Verfügung.... :)






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wavestation musste ich zweimal installieren, da zunächst die Validierung in Logic fehlschlug.
Wieso hast du das Plugin neu installiert? Bei mir laufen die alten noch, und sofern die Plugins kein Update bekommen....
Ein kleines Update gibt es schon, unter anderem die Autorisierung läuft jetzt anders. Ich dachte, die Neuinstallation sei vielleicht notwendig, da es sonst vielleicht zu Problemen kommt, wenn das alte korguser.net abgeschaltet ist? Sicher bin ich mir da nicht. Jedenfalls habe ich die Plug-Ins auf beiden Rechnern neu installiert und sie laufen jetzt auch auf beiden.
 
Ah, okay. Ich hab die Plugins in meinen neuen Korg Account gesichert, da können sich auch erstmal bleiben.... :)
 
Ich finde den ARP Odyssey sehr gelungen, auch dass GUI finde ich sehr schick und übersichtlich. Hoffe Korg passt den Rest der Legacy Collection auch Zeitnah an!
 
Mir gefällt absolut nicht das eine Permanente Internet Verbindung notwendig ist.
Es reicht nicht diese Software einmal per Internet zu registrieren. Besteht beim starten der
Registrierten Software kein Internet zugang erscheint wieder die Aufforderung zu
Registrieren. Ein idiotisches Verfahren. Fällt der Internet Zugang aus dann fällt auch dein/e Konzert/Aufnahme aus.
Absolutes No Go.
 
Mir gefällt absolut nicht das eine Permanente Internet Verbindung notwendig ist.
Es reicht nicht diese Software einmal per Internet zu registrieren. Besteht beim starten der
Registrierten Software kein Internet zugang erscheint wieder die Aufforderung zu
Registrieren. Ein idiotisches Verfahren. Fällt der Internet Zugang aus dann fällt auch dein/e Konzert/Aufnahme aus.
Absolutes No Go.

waaaas? ist das echt so? Kann das jemand bestätigen? Ich hatte bei den alten Versionen mal das Problem, dass die Ihre Aktivierung auf einem offline-Rechner "vergessen" haben. Da musste man dann wieder ins netz und sie neu aktivieren. vielleicht ist das ja ein ähnliches Verhalten? Oder muss die Verbindung tatsächlich immer wieder neu gemacht werden???
 
waaaas? ist das echt so? Kann das jemand bestätigen?
Nö, ist definitiv nicht so. Habe gerade mal das Wifi abgeschaltet und ein Neustart durchgeführt, Plugins lassen sich ohne Probleme in Live 9 und Logic X starten.
Bei Wavestation und M1 benutze ich mittlerweile die "neue" Registrierungs Variante.

@Plan9: Ich kann mir nur vorstellen das die Registrierung nicht komplett abgeschlossen wurde, oder ein Problem mit OS/DAW vorliegt.
 


News

Zurück
Oben