Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

1:0 für die KI.

Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine fällt nicht auf.
 
Ich finde Behringer ist DER Synthesizer Hersteller gerade und dann kommt erstmal ne Weile nix.
Wenn ich bei Amazona was von Behringer lese, bin ich gleich interssiert. Beim Xten Waldorf, muss ich nur gähnen.
Was macht Behringer denn auf dem Synthesizer-Markt? Bis auf minimale Ausnahmen ausschließlich: Klonen, Kopieren, Nachmachen. Im Falle der Nachbildungen des rsf kobol oder des Polivoks finde ich das Unterfangen sogar seit langer Zeit endlich mal wieder respektabel.

Warum Berichte über Behringer Produkte (bis auf die Preiskomponente) interessanter sein sollen, als welche über neue Instrumente, die andere Firmen sich überlegt haben und die es so noch nicht gab, kannst wohl nur du für dich erklären. Mir erschließt sich das nicht.
 
Ich finde, die hohe Bandbreite an unterschiedlichen Interessensgruppen in dem Themengebiet Musik sorgt halt immer für ein gewisses polarisierungs - Potenzial.
Behringer scheint gut schwarze Zahlen zu schreiben mit dem Fließband-Konzept.
Persönlich kann ich nicht viel mit deren Synths anfangen. Das ich auf „Qualitätssounds“ setzte, macht meine Musik jedoch auch nicht besser. Aber zumindest hab ich selbst meine Freude damit 🤣😂🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die hohe Bandbreite an unterschiedlichen Interessensgruppen in dem Themengebiet Musik sorgt halt immer für ein gewisses polarisierungs - Potenzial.
Da hat nichts mit Musik zu tun, sowas gibt es auch in anderen Hobbyforen.

Hier wird viel gegen alles gehatet was Vintage Sachen günstig ersetzen kann, wie gute Plugins oder eben Synthnachbauten die endlich mal realistische Preise haben.

Gegen alter weiße Männer, die in der 80er und 90er hängen geblieben ist, kann man leider nichts tun, man muss sie einfach ertragen, so wie man gewissen politische Gruppierungen in einer Demokratie ertragen muss.

Gibt sogar welche, für die sind Smartphone, KI, Cloud etc. Teufelszeug, was man am liebsten verbrennen sollten. Früher waren das die, die Bücher verbrannt haben, damit die Leute sich nicht weiter entwickeln konnten und alles so bleibt wie es gestern war.

Was man dann gar nicht darf, ist die Leute drauf ansprechen, denn das ist ja mit Blasphemie gleich zu setzen.

Leute lasst euch die Behringer Synths oder gute Plugins von den Miesepetern nicht versauern. Aber ignorieren halte ich auch für falsch, denn die solange es Meinungsfreiheit gibt, solange sollte man seine Meinung auch sagen dürfen und das jeden Tag und so oft man möchte.

Wenn so ein Mensch aus dem Gestern, dann nicht nur neue Entwicklungen angreift, sondern auch die Meinungsfreiheit, dann muss er auch mit Gegenwind rechnen und gemeldet werden.
 
Aber ignorieren halte ich auch für falsch, denn die solange es Meinungsfreiheit gibt, solange sollte man seine Meinung auch sagen dürfen und das jeden Tag und so oft man möchte.
Offline höre ich mir vieles nicht an, ignoriere es sozusagen, warum sollte ich mir online jeden Mist geben?
 
Offline höre ich mir vieles nicht an, ignoriere es sozusagen, warum sollte ich mir online jeden Mist geben?
Jeden Mist vielleicht nicht, aber wenn es immer dieselben Personen sind, die in einem Behringer oder Plugin Thread ihren Hate Spruch ablassen, dann sollte man es denen auch immer wieder sagen, dass sie vielleicht in ihrem "Vintage ist das geilste - Thread" verkrümeln sollen und sich dort dann gegenseite bebauchpinseln können.

Es gibt eben Menschen, die sind nicht dafür geschaffen die Zukunft mitzuformen, weil ihr Blick nur auf die Vergangenheit gerichtet ist. Die verstehen gar nicht mehr was heute alles technologisch passiert, weil sie schon vor Jahren aufgehört haben sich mit neuen Sachen zu beschäftigen. Das ist dann wie in der Schule, wenn man schon bei den Grundlagen aussteigt wird es fast unmöglich darauf aufzubauen. Dabei waren ihre Blicke in der Jugend sicher auf die Zukunft gerichtet und sie haben alles Neue mit offenen Armen empfangen. Manche bleiben ihrem inneren Kind da treu und bleiben bis ins hohe Alter im Kopf jung und flexibel und andere eben nicht, die versteinern regelrecht und sind dann z.B. traurig wenn Magazine aus den Regalen verschwinden usw.

Klar sind die dann irgendwann frustriert, weil sie denken die Welt hat sich verändern, dabei sind sie es, die einfach irgendwann aufgehört haben mit zu gehen. Den Frust kann man dann ein Stück weit in Hate auf alles Neue los werden. Das Festhalten an die Vergangenheit und deren Technik spendet dann ein wenig Trost, denn in dieser kleinen Blase ist dann alles wie es immer war und man kann die böse neue Welt da draußen ein Stück weit vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hat mich nicht verstanden. In diesem Abschnitt ging es darum, warum Leute an ihrem Vintage hängen und Nachbauten haten.
Doch, hab ich. Ich finde aber, dass es zu weit hergeholt ist.

Es gibt Leute die aus Gründen Behringer nicht mögen. Mir ist die Firma scheißegal, aber ich verstehe warum sie es so sehen. Genauso kann ich auch die Anti-Plugin- und ITB-Fraktion verstehen. Es gibt halt Menschen die Manches mögen und welche die es nicht tun. Solange es sich hier nur um Musikequipment oder irgendwelche Unternehmen handelt, ist das doch ok.

Übersetzt heißt das: Wenn man Hater hatet, ist man selbst einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzt heißt das: Wenn man Hater hatet, ist man selbst einer.
Ja klar bin ich in der Hinsicht ein Hater-Hater.

Mir ist die Firma Behringer auch egal. Ich bin Konsument und wenn ich mir einen UB-Xa für 1300,- EUR und son ollen OB-8 für knapp 5000,-EUR ansehe, dann ist klar was ich mir holen würde(ich weiß ist nicht dasselbe Modell). In einer Markwirtschaft bestimmt das beste Preis-/Leistungsverhältnis über den Erfolg eines Produktes. Es sein denn es geht um Luxus, da steht der Preis meist in keinem vernünftigen Verhältnis zu der erbrachten Leistung. Da geht es allein um den Schein nicht das Sein.
Ich muss gestehen, dass es mich schon amüsiert wenn die großen Firmen wie Moog und Co auch oft Murks produzieren, dafür aber den merhfachen Preis verlangen und dann nicht mal mehr guten Support bieten. Dann lieber Behringer und hier gerade der UB-Xa, der klingt wirklich aller erste Sahne, fast so gut wie ein gutes Oberheim Plugin.
 
Ja klar bin ich in der Hinsicht ein Hater-Hater.
Sei das mal nicht.

Mir ist die Firma Behringer auch egal. Ich bin Konsument und wenn ich mir einen UB-Xa für 1300,- EUR und son ollen OB-8 für knapp 5000,-EUR ansehe, dann ist klar was ich mir holen würde(ich weiß ist nicht dasselbe Modell).
Und manche Leute möchten keine Kompromisse eingehen und kaufen lieber das Original. Ist doch kein Grund ein Vintage-Hater zu sein.

In einer Markwirtschaft bestimmt das beste Preis-/Leistungsverhältnis über den Erfolg eines Produktes.
Mmmm Ich weiß nicht Digga. In einer freien Marktwirtschaft gibt es viele Faktoren, die auf den Erfolg eines Produktes Einfluss haben. Preis/Leistung ist eins davon.

Ich muss gestehen, dass es mich schon amüsiert wenn die großen Firmen wie Moog und Co auch oft Murks produzieren, dafür aber den merhfachen Preis verlangen und dann nicht mal mehr guten Support bieten. Dann lieber Behringer und hier gerade der UB-Xa, der klingt wirklich aller erste Sahne, fast so gut wie ein gutes Oberheim Plugin.
Das klingt als wärst du nicht nur ein Moog-Hater, sondern auch ein Behringer-Fanboy. Kannst dich schon mal selbst auf die Hater-Liste setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manche Leute möchten keine Kompromisse eingehen und kaufen lieber das Original.
Können sie ja gern machen, soll jeder kaufen was er möchte, aber ich gehe auch nicht ein ein Original OB-Xa Thread und sage wie scheiße das klingt und dass man mit einem Behringer UB-Xa viel mehr Möglichkeiten hat und dass das das Gerät ist was mehr Oberheim ins Wohnzimmer holt als Oberheim selbst.
 
Können sie ja gern machen, soll jeder kaufen was er möchte, aber ich gehe auch nicht ein ein Original OB-Xa Thread und sage wie scheiße das klingt und dass man mit einem Behringer UB-Xa viel mehr Möglichkeiten hat und dass das das Gerät ist was mehr Oberheim ins Wohnzimmer holt als Oberheim selbst.
Das wäre auch eine sehr befremdliche Reaktion. Das macht man aus Respekt gegenüber Älteren nicht.
 
Irgendetwas scheinen die nicht abzulehnen, denn mit einer Schreibmaschine, oder einem Faxgerät sind die hier nicht eingeloggt.
Ne, aber technologisch hört es doch bei vielen ab 2000 auf, das ist jetzt fast ein viertel Jahrhundert her. Was bedeutet, sie haben irgendwann zwischen 30-40 aufgehört sich technologisch weiter zu entwickeln.
 
Ne, aber technologisch hört es doch bei vielen ab 2000 auf, das ist jetzt fast ein viertel Jahrhundert her. Was bedeutet, sie haben irgendwann zwischen 30-40 aufgehört sich technologisch weiter zu entwickeln.
Bei mir fing es mit ü. 30 erst richtig an, nur auf jede Sau, die durch's Dorf getrieben wird,
springt ein gewisses Alter eher drauf, als diejenigen, die das evtl. schon X-mal getan haben und daher wissen, daß sich das nicht immer lohnt, oder gar Nachteile bringt.
Nur weil etwas neu ist, ist es nicht automatisch der heilige Gral!
Nur weil etwas älter ist als man selbst, ist es nicht automatisch eine Bedrohung.
 
Ne, aber technologisch hört es doch bei vielen ab 2000 auf, das ist jetzt fast ein viertel Jahrhundert her. Was bedeutet, sie haben irgendwann zwischen 30-40 aufgehört sich technologisch weiter zu entwickeln.
Wenn man schon meint, derartige Pauschalisierungen bemühen zu müssen, muss man auch erwähnen, dass die Klangerzeugungen des Großteils der aktuell von Behringer angebotenen Instrumente noch weitaus älter sind – um wieder die Kurve zum Thema dieses Threads zu kriegen.

Oder kürzer: So kommen wir nicht weiter.
 
Jeden Mist vielleicht nicht, aber wenn es immer dieselben Personen sind, die in einem Behringer oder Plugin Thread ihren Hate Spruch ablassen, dann sollte man es denen auch immer wieder sagen, dass sie vielleicht in ihrem "Vintage ist das geilste - Thread" verkrümeln sollen und sich dort dann gegenseite bebauchpinseln können.

Es gibt eben Menschen, die sind nicht dafür geschaffen die Zukunft mitzuformen, weil ihr Blick nur auf die Vergangenheit gerichtet ist. Die verstehen gar nicht mehr was heute alles technologisch passiert, weil sie schon vor Jahren aufgehört haben sich mit neuen Sachen zu beschäftigen. Das ist dann wie in der Schule, wenn man schon bei den Grundlagen aussteigt wird es fast unmöglich darauf aufzubauen. Dabei waren ihre Blicke in der Jugend sicher auf die Zukunft gerichtet und sie haben alles Neue mit offenen Armen empfangen. Manche bleiben ihrem inneren Kind da treu und bleiben bis ins hohe Alter im Kopf jung und flexibel und andere eben nicht, die versteinern regelrecht und sind dann z.B. traurig wenn Magazine aus den Regalen verschwinden usw.
Vielleicht solltest Du mal ein wenig Mühe darauf verschwenden, hier ein paar Threads zu lesen, damit Du auch mal mitbekommst, was Behringer eigentlich angekreidet wird. Das ist nicht das Kopieren von Vintage-Maschinen, das ist IMHO sogar gut, wenn Roland das halt verschläft oder kein Interesse hat. Der Hauptkritikpunkt ist das Kopieren aktueller Geräte - und das jetzt über Jahrzehnte. Weil man's halt kann. Dazu noch einige - nennen's wir mal - sonderbare Methoden im Internet herumzupupen.
Das gilt im Übrigen auch für Dich: irgendwelchen Leuten, die Du nicht kennst und die Vintage-Zeug lieben, zu unterstellen dass ihr Blick in die Vergangenheit gerichtet ist und dass sie nicht dafür geschaffen sind die Zukunft zu formen - Respekt, damit wärst Du ein weiteres Mal aus dem Thread geflogen. Du hast ja selbst vorgeschlagen, solches Kroppzeug zu eliminieren.
Kannst Dich ja mal bemühen, was Sinnvolles beizutragen, nicht nur Deine Meinung, weil ja Meinungsfreiheit ist. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
 
Nur weil etwas neu ist, ist es nicht automatisch der heilige Gral!
Da stimme ich dir zu, aber Grundtechnologien wie Internet, Smartphone, Cloud und KI zu verteufeln, grenzt schon an Zukunftsverweigerung.

Der Hauptkritikpunkt ist das Kopieren aktueller Geräte - und das jetzt über Jahrzehnte. Weil man's halt kann. Dazu noch einige - nennen's wir mal - sonderbare Methoden im Internet herumzupupen.
Ohhh gannnnz schlimm, ist ja noch nie in der Geschichte der Marktwirtschaft vorgekommen dass Produkte nach dem Regeln der Gesetze kopiert wurden...Uhhhh, na da werde ich jetzt aber Behringer meiden und zum Hater 😂

Mir kamen diese ganzen Synthpreise schon immer völlig überteuert vor. Die Technik dahinter ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft habe ich mir von einem Akustiker sagen lassen und die Bauteile rechtfertigen die Preise auch oft nicht. Behringer hat dann endlich mal gezeigt was Hardware kosten kann und den Markt für die Massen geöffnet. Das habe ich aber richtig gefeiert. Und schön, dass sie in der Modularwelt nun auch richtig aufräumen. Bei den kleinen Buden können sich einige Gutmenschen ja gern weiterhin für den 3fachen Preis einkaufen und sich dann von hochnäsiger Arroganz übersogen in Thread äußern oder sich auf YouTube hinstellen und verkünden wie toll sie doch sind, weil sie Behringer boykottieren 🤮

Kannst Dich ja mal bemühen, was Sinnvolles beizutragen, nicht nur Deine Meinung, weil ja Meinungsfreiheit ist. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
Schön wie du zur Meinungsfreiheit stehst. Darf eine Meinung nur geäußert werden wenn sie für dich sinnvoll ist? Wenn es dich nicht interessiert was ich schreibe, dann antworte doch nicht.
 
Was soll man denn sonst machen? Ist eh nichts los und Osterrabatte sind noch weit hin..
Genau und ich bin eh erstaut wie angesäuert hier einige sind, putzige Rentnergang.

Behringer ist nun mal eine der beliebtesten Synthhersteller geworden und wird es sicher bleiben. Ich finde die Firma so toll und mein erstes Modularsystem wird auschschließlich Behringer Module beinhalten und bei meinen Tests auf YouTube(den Kanal verate ich hier aber nicht, es gibt ihn aber schon ein paar Jahre) Behringer in den Himmel loben und erzählen wie gut es tut nicht mehrer hundert Euro für einen 4fach LFO usw. ausgegeben zu haben und was ich mir von dem gesparten Geld noch alles für Module kaufen konnte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben