Rolo schrieb:by the way.. was klingt denn jetzt an dem eigentlich so toller als bei anderen monosynths?
Zolo schrieb:[...] Kann mir mal jemand den S/H Mixer erklären ? [...]
ppg360 schrieb:Zolo schrieb:[...] Kann mir mal jemand den S/H Mixer erklären ? [...]
Im S&H-Mixer führst Du das Signal aus VCO 1 und 2 (Sägezahn oder Puls) sowie aus dem Rauschgenerator zusammen -- das so zusammengemischte Signal kannst Du auf verschiedene Ziele schicken (z. B. Frequenzmodulation des Filters oder von VCO 2). Damit bekommst Du z. B. ausgezeichnete FM-Sounds im Audiobereich hin, wenn Du z. B. den Sägezahn von VCO 1 auf diesem Weg in VCO 2 schickst.
Ansonsten liefert das im S&H-Mixer zusammengemischte Signal das Futter für den Zufallsgenerator -- mit dem Du wiederum diverse Ziele modulieren kannst. Nimm mal nur Sägezahn aus VCO 1 (LFO-Bereich) und schicke das Signal aus dem S&H auf die Filterfrequenz. Dann spiele mal rum mit der LFO-Rate -- es dauert nicht lange, und Du bekommst Tim Blake-mäßige Arpeggien hin.
Stephen
Wieso? Es wird einfach zwischen den SAW und PULSE Ausgängen vom VCO umgeschaltet. Ein VCO aber zwei Waveforms.Zolo schrieb:Danke dirWas ich nicht verstehe: wenn man im Mixer Saw oder Pulse auswählen kann, müsste es doch ein Zusätzlicher OSC sein, denn der eigentliche ändert sich ja nicht, oder ?
Unglaublich.Zolo schrieb:Was ich nicht verstehe: wenn man im Mixer Saw oder Pulse auswählen kann, müsste es doch ein Zusätzlicher OSC sein, denn der eigentliche ändert sich ja nicht, oder ?
MOD: Beleidigung entferntASJ schrieb:...weil?....
Sehe ich genauso, ist doch geil auch solche improvisierten Facetten zwischen den ganzen Drehern und Schraubern zu hören!Dorimar schrieb:Also 4 to the floor iz iz iz iz iz Videos gabs doch schon zuhauf, was is denn an Jazz nu verkehrt?
Vielleicht is das Video auch deswegen länger weil der Musikant... warte, nu kommts, für viele von uns deutschen wahrscheinlich nicht nachvollziehbar: Weil er Spass hatte am Musizieren! Passiert, is doof manchmal, aber kommt in den besten Familien vor :)
Ich versteh euch echt nicht, ich freu mich das man die Kiste aus allen Lebenslagen mal hören kann, in verschiedenen Musirichtungen etc.
und hier wird nur rumgewimmert das der "Zeiger" nix aufm Kasten hat, die Musikrichtung nicht stimmt, oder die Tapete nicht die passende Farbe zum Oddy hat ;)
Ich glaub ich Bestell mir den und veröffentliche ein Video davon nur um euch zu ärgern *g
pshots schrieb:RetroSound schrieb:Ich mag diese Demo hier sehr gern:
super Rob!
Ganz lieben Dank fürs Posten, und Dank all denen, die ein positives Feedback gegeben haben ( oder es trotz anderen Musikgeschmacks nicht verrissen haben
Ich hatte noch überlegt, ob das wohl in diesem Forum Sinn macht, aber glücklicherweise hast du mir die Entscheidung genommen,
Unabhängig davon, dass es jetzt mein Video ist -ich bin immer froh bei Instrumenten verschiedene Quellen zu sehen und zu hören -
eben wie Moogulator schrieb- für das Gesamtbild.
Suspekt sind mir nur Menschen mit Tunnelblick, erinnern mich immer an meinen Opa der Klassik über alle anderen Musikstile stellte
und meinem Vater das Hören und Spielen der "Negermusik" (Beatles, Stones,...) vermiesen wollte.
Ich hatte den Track schon vorab fertig mit Juno 60 und Microwave,
doch dann kam vor 3 Tagen der ARP und ich habe wie besessen alles neu aufgenommen
um ihn besser zu verstehen. Mitternacht war ich fertig mit Audio und um 7 mit Videoschnitt,
dann pennen, Video rendern lassen und nach 3 Stunden Schlaf Upload.
Mein Resümee nach den 2,5 Tagen Dauertest: Auf jeden Fall soundtechnisch rockt die Kiste!
Ich kann damit dynamisch spielen und auch wenn ich mit dem Nord Modular schön morphen kann,
hier kann ich mit 3 Fingern 3 Slider bewegen und gleichzeitig mit der anderen Hand spielen.
Und die Slider sind auch optisch viel zügiger zu begreifen als Knöpfe.
Abgesehen davon finde ich gerade der Nord hat so einen prägnanten (aber geilen) Sound,
dass man damit schlecht andere Instrumente originalgetreu imitieren kann,
da klingen Sampler mitunter authentischer.
Schade, dass die PPC nicht so funktionieren wie beim Original, aber vielleicht braucht man auch nur einfach etwas mehr Übung.
Die Materialqualität ist vergleichbar mit dem MS-20 mini, also eher Standard.
Hat der Korgyssey auch >10V Gate bzw. der SQ10? Ich frage wg. den alten MK1en … fänd ich feinZolo schrieb:Och für den Preis auf jeden Fall.
Das kommt meiner Arbeitsweise sehr entgegen, werd den dann beim nächsten Shopbesuch ausprobieren.Zolo schrieb:Och für den Preis auf jeden Fall. Bin kein Freund von Stepsequenzern, aber ist einfach zu praktisch mal schnell was einzustellen. Geht ja fast schneller als Rechner hochzufahren![]()
Vielen Dank, da kommt noch was nachSoljanka schrieb:Super Musik, super Video, super Demo. I like very much.
Gerne mehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.