Korg Delta – Klangvorstellung

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Gleich im Vorfeld: Das Video ist nicht von mir.
Ich habe den Korg Delta stets (ähnlich Sigma) als langweilige Orgelhupe "seitlich" belächelt, ohne sich den genau anzuhören .. Das Teil klingt jedoch unglaublich gut !

 
MFakaNemo

MFakaNemo

||||
Jow, ist mir klar.
Ich beobachtete das Teil über ein Jahr, weil ich dieses Gerät aus vielerlei Gründen gut fand, und letztendlich hat es dazu geführt dass ich mir das Teil für 500 Euro restauriert gekauft habe. Im Sommer diesen Jahres wird es midifiziert, und somit fester Bestandteil meines Midi-Routings im Studio. Diese warmen analogen Bässe und das Filter sind absoluter Kracher, es gibt für mich von Korg eigentlich keinen schöneren Synth. Es wird ja immer gesagt dass man mit dem Teil nicht viel machen kann, das stimmt aber nicht. Auch die Strings, die man einspielen und den Sound so schön layern kann, machen sich bei verschiedenen Produktionen hervorragend. Es sticht im Mixing einfach irgendwie durch so einen nostalgischen Faktor hervor.
 
 


News

Oben