Korg Electribe 2 MPS - Noten auf der Zeitachse verschieben

Hi zusammen,

ich würde gerne Noten von einem Part (also einer Spur) gleichzeitig, also zeitlich nach rechts oder links verschieben, so wie es bspw. bei der MX1 oder MPC der Fall ist.

Wie bewerkstellige ich das bei der Electribe 2 MPS ?

Handbuch und KI helfen mir da leider nicht wirklich weiter. :?

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus! 🙏

Oliver

Was bedeutet MPS? Music Producton Sampler?
Mir ist bei E2/E2S bekannt nur die Möglichkeit Parts per Groove im Timing zu verschieben, aber nicht um mehrere Steps.

MPS steht wohl für Music Production Station.

Soweit ich weiß, gibt es keine direkte Möglichkeit, Steps im Noten-Raster vor- oder zurückzuschieben (also Step 1 auf Step 2 usw), geschweige denn einzelne Steps zu kopieren.

<rant>Die (*verächtliches Räuspern*) "aktuelle" Electribe-Serie ist im Vgl. zur ersten (die mit dem X im Namen) in vielen Punkten, vor allem in der Bedienung, leider ein krasser Rückschritt.</rant>

Es gibt aber Electribe-Software-Editoren, vielleicht können die das bewerkstelligen?

Ja genau, mit MPS meinte ich die Music Production Station, sorry für das Missverständnis.

Ich habe mal von einem Brand Manager (o.ä.) auf der Superbooth-Messe erfahren, dass es da eine versteckte Funktion geben würde. Er konnte mir jedoch keine Detailangaben dazu machen.

Da ich gerne unterwegs "standalone" experimentiere, sollte es möglichst hardwareseitig funktionieren.

Danke trotzdem für eure Hinweise!

News

Zurück
Oben