korg electribe ea-1 mono ?

A

Anonymous

Guest
sind die ausgänge der Ea in mono ??

konnte keine genaueren angaben im handbuch dazu finden..
da steht lediglich das der kopfhörerausgang in mono ist.
ich frage deshalb weil ich eine ea erstanden habe und es mich ein wenig verwundert das beide parts in mono erklingen.
ich habe versucht den chorus effekt zu nutzen um die sounds breiter zu kriegen aber es bleibt mono , oder es ist ein chorus in mono sowas solls ja auch geben.
 
Zitat Handbuch Seite 45

"
Anschlüsse: PHONES
Stereo-Klinkenbuchse
Nominalpegel: 21mW + 21mW (32 Ohm)
OUTPUT (PART1/MIX, PART2)
Klinkenbuchsen: Mono x 2
Nominal-Ausgangspegel: -10dBu
Ausgangsimpedanz: 1 kOhm
AUDIO IN (Klinkenbuchse: Mono x 1)
Nominal-Eingangspegel: -10dBu
Eingangsimpedanz: 47 kOhm
"
 
Die EA-1 hat 2 Parts und jeder davon ist ein Synthesizer.
Es gibt 2 Ausgänge , jeweils einen pro Part, beide sind mono.
Da man kein Panning einstellen kann werde die Parts am Kopfhörer wahrscheinlich im "Center" sein.
Und der Chorus wirkt ja auch auf die Part-Out und ist somit Mono.
 
gibts ne möglichkeit das signal als stereo zu bekommen ?

mit adapter vieleicht ?

hat sich erledigt :)
 
jo gute idee hab auch schon dran gedacht ein effektgerät noch zu kaufen .aber ich denke es reicht wenn ich die spuren vom mischer alle erstmal im pc mono recorde , soll man ja so machen hab ich gehört .dann kann man immer noch bische pseudo stereo auf die ein oder andere spur legen.

aber die pedals machen schon einen schönen sound , da gib ich dir recht ;-)

bin ma gespannt ob das dumping mit der Ea besser klappt als mit der ER , bei der ER ist jeder Dumping versuch bis jetzt gescheitert selbst mit midiox gings nich.
 


News

Zurück
Oben