Korg EM1 ... wie lange hält die Batterie noch ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von lifelike, 11. Oktober 2017.

  1. lifelike

    lifelike sir

    ich bin am überlegen ob ich mir die gute alte em1 noch mal kaufe, habe aber bedenken ob nicht langsam mal die speicherbatterie durch ist - wie lange hält die ? kann man die leicht wechseln ?
     
  2. mnb

    mnb -

    wenn ich das richtig sehe hat das geraet flash-speicher, und keine batterie.
    meine em1 hab ich vor gut 10 jahren gebraucht gekauft, und macht bis heute keine (technischen) probleme.
     
  3. lifelike

    lifelike sir

    und so'n flashspeicher hält ewig ?
     
  4. stefko303

    stefko303 aktiviert

    andere batterie kaufen und einbauen bzw. einlöten. problem solved
     
  5. lifelike

    lifelike sir

    genau das will ich vermeiden
     
  6. stefko303

    stefko303 aktiviert

    warum'dn ditte?
     
  7. lifelike

    lifelike sir

    keinen Bock
     
  8. stefko303

    stefko303 aktiviert

    das ist aber nicht sehr fleissig
     
  9. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Das ist, bezogen auf deinen Kauf eines Gerätes, reiner Zufall, wie lange die Batterie noch hält.
    Ausgelegt sind die für 10 Jahre.
    Vereinzelt sind sie schon nach 5 fällig, die meisten schaffen die 10 Jahre gut, aber auch über 20 Jahre sind nicht ungewöhnlich.
     
  10. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Meine geht nach über 15 Jahren noch. Ich hab das Gerät bestimmt schon 20mal auseinandergenommen, aber sowas wie eine Batterie nie auf der Platine gesehen. Ich habe allerdings auch nie darauf geachtet. Ich denk mal @mnb liegt mit seiner Flash Idee nicht so falsch...
     
  11. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Sehr gut möglich.
    (... wenn ich drüber nachdenke ... ich kann mich auch an keine Batterie in den Electribes erinnern, ist aber auch schon etwas her... )
     
  12. lifelike

    lifelike sir

    danke für die antworten - ich glaube ich lass es bleiben
     
  13. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Möglicherweise 'ne weise Entscheidung.
    Ich hatte die M zwei Mal. Das zweite Mal war ziemlich ernüchternd.
     
  14. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Ich empfehle da Software-Synths...:nihao:
     
  15. lifelike

    lifelike sir

    ... oder 'nen circuit ...
     

Diese Seite empfehlen