Korg EM1 ... wie lange hält die Batterie noch ?

ich bin am überlegen ob ich mir die gute alte em1 noch mal kaufe, habe aber bedenken ob nicht langsam mal die speicherbatterie durch ist - wie lange hält die ? kann man die leicht wechseln ?
 
wenn ich das richtig sehe hat das geraet flash-speicher, und keine batterie.
meine em1 hab ich vor gut 10 jahren gebraucht gekauft, und macht bis heute keine (technischen) probleme.
 
Das ist, bezogen auf deinen Kauf eines Gerätes, reiner Zufall, wie lange die Batterie noch hält.
Ausgelegt sind die für 10 Jahre.
Vereinzelt sind sie schon nach 5 fällig, die meisten schaffen die 10 Jahre gut, aber auch über 20 Jahre sind nicht ungewöhnlich.
 
Meine geht nach über 15 Jahren noch. Ich hab das Gerät bestimmt schon 20mal auseinandergenommen, aber sowas wie eine Batterie nie auf der Platine gesehen. Ich habe allerdings auch nie darauf geachtet. Ich denk mal @mnb liegt mit seiner Flash Idee nicht so falsch...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben