Korg Gadget 2.0 ist da

Gibt's eigentlich irgendwo mal ein paar Videos wo jemand das iPad Pro mit Musikapps nutzt? Hab da nur so halbgares Zeug gefunden ( iMaschine und so'n Quatsch ).
Jetzt ist das Ding endlich auf dem Markt, und keiner nutzt es. Zumindest nicht auf den einschlägigen Music-App-Seiten...

Hab mein iPad vor längerem wieder verkauft, war damals aber schon sehr neugierig auf das angekündigte Pro. Korg Gadget beispielsweise müsste doch richtig geil kommen auf dem großen Screen!
 
Die meisten iPad Music Videos sind eher gewöhnungsbedürftig. Vielleicht haben die Pro Leute nicht die Zeit solche Videos zu drehen ;-)

Da ich ja eins habe, nutze es beruflich, kann ich dir bestätigen, dass optimierte iPad Pro Music Apps richtig Spaß machen. Erstens der Platz, zweitens der wirklich gute Sound aus den Boxen und dann die Performance. Von der Musik mal abgesehen, der Apple Pencil ist einfach genial und passt perfekt zu dem großem iPad.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer schon ein größeres iPad haben wollte. Daher bin ich ein wenig befangen :floet:
 
rz70 schrieb:
Die meisten iPad Music Videos sind eher gewöhnungsbedürftig. Vielleicht haben die Pro Leute nicht die Zeit solche Videos zu drehen ;-)

Da ich ja eins habe, nutze es beruflich, kann ich dir bestätigen, dass optimierte iPad Pro Music Apps richtig Spaß machen. Erstens der Platz, zweitens der wirklich gute Sound aus den Boxen und dann die Performance. Von der Musik mal abgesehen, der Apple Pencil ist einfach genial und passt perfekt zu dem großem iPad.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer schon ein größeres iPad haben wollte. Daher bin ich ein wenig befangen :floet:

Danke für die Info! Endlich sagt mal einer was dazu :D

Deine "Befangenheit" kann ich absolut nachvollziehen - mir ging und geht es nämlich genauso.

Hab knapp zwei Jahre mit dem iPad musikalisch rumgespielt, hatte dann aber keine Motivation mehr mich längere Zeit mit dem kleinen Bildschirm auseinanderzusetzen. Hatte mich die ganze Zeit schon auf ein Pro gefreut - aber dann kam und kam es erst nicht...

Hoffentlich bringen die einschlägigen Music-App-Seiten demnächst mal verstärkt iPad Pro-Videos. Gerade Gadget auf dem großen Screen sieht echt sehr gut aus. Und wenn jetzt nach dem Update die Gadgets auch noch Fullscreen nutzbar sind :shock:
 
....mal ne Frage: Läuft der Gadget Midi Sync mit einer DAW? Hab bisher nix gutes in Verbindung mit Korg und Midi gehört? (meine übrigens nicht mit Link u Ableton)
 
Sehr geiles Update,endlich.

Witzige Randnotiz:die Full Screen gadgets haben jetzt ziemlich genau die Grösse der Volcas (auf nem 9,7" screen) :D

Bezüglich Sync:ich würde Gadget per Link laufen lassen im Verbund mit einer von den beiden apps:

„Link to MIDI“ von Alexandernaut
https://appsto.re/de/tYsJ_.i

oder die hier.Die funzt auch in beide Richtungen.

„MIDI Link Sync“ von Coding Cod Ltd
https://appsto.re/de/TCU1_.i
 
Gerade Gadget auf dem großen Screen sieht echt sehr gut aus.

Screeners vom iPad Pro & Gadget 2.0:

IpadPro_Gadget2_0000.jpg


IpadPro_Gadget2_0001.jpg


IpadPro_Gadget2_0002.jpg


IpadPro_Gadget2_0003.jpg


Musi Apps machen spürbar mehr Laune auf dem großen Pad, Air und Mini sind aber jut für den Toilettengang zwischendurch. :lollo: ;-)

grüsslies
ilse bert
 


News

Zurück
Oben