Neu

Korg Kaoss Pad KP V - the next step Kaoss Pad - Effekte jetzt editierbar

  • #32
Was mir fehlt beim neuen KP V ist der Sample Crossfader des KP 3 pro+.
Das sind m.E mit die stärksten Funktionen des KP 3 pro+: bis zu 4 Samples interagieren lassen, so...

CrS.1 4 sample bank Cross Fader Roll, CrS.2 4 sample bank Cross Fader Time Stretch, CrS.3 4 sample bank Cross Fader & LPF, CrS.4 4 sample bank Cross Fader & HPF

Das kann man vielleicht im KP V mit dem Editor hinbekommen, aber nie so fließend wie im KP3.
Vor allem live ist das Crossfaden hochspannend. Deshalb bleibt der KP3

P.S.: Auch beim Kaoss Replay fehlt das Crossfaden. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
...und genau das macht für mich den Reiz aus. :kaffee:
Hatte in der Praxis nicht so das Problem damit. Allerdings habe ich die Sampler nicht genutzt, die waren eben falsch ausgelegt für meine Zwecke. Ich kam mit diesem Einstart-Ding gut klar, Microkorg, MS2000 und so weiter haben das auch, reagieren faktisch genau so - Radias ebenso. Aber die waren schon in time. Genau - man kann das auch bewusst versetzt machen. Das ist eher gut - daher - stimme ich dir auch zu.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dhinda
  • #35
Wenn sich herausstellt, dass das Ding endlich sychron läuft, wird’s irgendwann gekauft. Wie war das eigentlich bei den letzten beiden Kaossgeräten (NTS-3 und Replay) mit der Clocksynchronisation?
 
  • #38
Aber das Tieftauchen in die Effekte des neuen KP V hat was Anziehendes; eine unstillbare Neugier auf die neuen Verkettungs-Möglichkeiten. Das ist auf der Bühne unwichtig. Allenfalls, wenn im Studio gestrickte Patches live aufgerufen für Überraschung sorgen.

Das ist auch das wofür ich das Ding haben will: für Überaschung in Studio gestrickte Patches. Bühne trete ich (noch nicht) auf . Daher finde ich die CINCH Anschlüsse einen kleinen bitteren Beigeschmack.Hier hätte ich mir Line Ausgänge also Klinke gewünscht. Vorne ist soweit ich sehen konnte wohl ein Line Eingang, wenn auch Mono.
 
  • #39
Mich stören die Chinchanschlüsse nicht. Nimmt man halt die passenden Kabel.
 
  • Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: emell, Phil999, dhinda und 2 andere
  • #40
Mir fällt auf:
Chinchanschlüsse sind, nicht nur hier, sondern auch bei den ModWigglern, ein beliebter Nebenkriegsschauplatz, der aufgmacht wird, wenn es sonst keine substanzielle Kritik am Gear gibt; oder, schlimmer, die Chinchanschlüsse zu nutzen, um sich garnicht mit dem Tool befassen zu müssen.

Cinch steht dann so ein bisschen abqualifizierend für Tanzmusik, fehlenden Tiefgang, Null Ahnung, zu leicht befunden, Flachwichserei.

Nach dem Motto : Der Profi trägt Klinke, der Dilettant Chinch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #41
Mir fällt auf:
Chinchanschlüsse sind, nicht nur hier, sondern auch bei den ModWigglern, ein beliebter Nebenkriegsschauplatz, der aufgmacht wird, wenn es sonst keine substanzielle Kritik am Gear gibt. Oder, schlimmer, die Chinchanschlüsse zu nutzen, um sich garnicht mit dem Tool befassen zu müssen.

Cinch steht dann so ein bisschen abqualifizierend für Tanzmusik, fehlenden Tiefgang, Null Ahnung, zu leicht befunden, Flachwichserei.

Nach dem Motto : Der Profi trägt Klinke, der Dilettant Chinch.
oder einfach Cinch= Vorreiter der "Anti GAS" Bewegung 😂
 

Ähnliche Themen


News

Zurück
Oben