monophonK
||||||||||
Es spricht nichts dagegen - Definitiv ist USB-B robusterUSB-B Forever! Was spricht dagegen, einen robusteren Anschluss zu haben?
Es spricht nichts dagegen - Definitiv ist USB-B robusterUSB-B Forever! Was spricht dagegen, einen robusteren Anschluss zu haben?
...und genau das macht fĂŒr mich den Reiz aus.Glaube leider schon, dass das wie bei den Synths ist, nĂ€mlich so, dass du sehr genau einstarten musst.

Hatte in der Praxis nicht so das Problem damit. Allerdings habe ich die Sampler nicht genutzt, die waren eben falsch ausgelegt fĂŒr meine Zwecke. Ich kam mit diesem Einstart-Ding gut klar, Microkorg, MS2000 und so weiter haben das auch, reagieren faktisch genau so - Radias ebenso. Aber die waren schon in time. Genau - man kann das auch bewusst versetzt machen. Das ist eher gut - daher - stimme ich dir auch zu....und genau das macht fĂŒr mich den Reiz aus.![]()
Dann kann man ja zuversichtlich sein.Replay lÀuft synchron.
Aber das Tieftauchen in die Effekte des neuen KP V hat was Anziehendes; eine unstillbare Neugier auf die neuen Verkettungs-Möglichkeiten. Das ist auf der BĂŒhne unwichtig. Allenfalls, wenn im Studio gestrickte Patches live aufgerufen fĂŒr Ăberraschung sorgen.
Warum interessiertst du dich denn so fĂŒr das KP V, wenn du dich an den Chinchbuchsen störst.Das ist auch das wofĂŒr ich das Ding haben will: fĂŒr Ăberaschung in Studio gestrickte Patches. BĂŒhne trete ich (noch nicht) auf . Daher finde ich die CINCH AnschlĂŒsse einen kleinen bitteren Beigeschmack.Hier hĂ€tte ich mir Line AusgĂ€nge also Klinke gewĂŒnscht. Vorne ist soweit ich sehen konnte wohl ein Line Eingang, wenn auch Mono.
Nein ... ich will kein tiefes Effekt editing betreiben. Was ich will ist kleine Performances starten aufnehmen wieder Resamplen und "Happy Accidents" mit aufzunehmen. Das mache ich so Ă€hnlcih in der Art mit dem SP4040 MKII oder wenn ich GerĂ€te wie den Lyra 8, Modularsystem oder so nutze. Den Worklfow mag einigen umstĂ€ndlich, aufwendig und teuer beschreiben - Auf die Art und Weise rumzuexperementieren und auszuprobieren kann man zwar heutzutage auch in der DAW auf viele Art und Weisen machen. Hier geht es aber iniutiv und direkte. FĂŒr mich ist das gerade mit den "Zielpunkt Industrial", eletronischer Musik oder Ambient was Gundlegendes.Live ja und auf alle FĂ€lle.
@LORNIK will das aber im Studio nutzen und tiefes Effektediting betreiben.
Da dĂŒrfte das KP V, wenn man Loopop folgt, alles andere als ein einfaches Tool sein.
Weil ich im Gegensatz zu anderen Meckerheinis im Forum mit einigen Kompromissen durchaus leben kann. Die Cinchbuchsen verschrmerzbar und ĂŒberwindbar durch passende Kabel. Und da der Nutzen und das Potential des GerĂ€tes bei mir ĂŒberwiegt . . . bzw. das G.A.S beherrscht mich und hat mich im Griff. Habe hier soagr das Plugin aus der Plugin collection.Daher weiss ich einw enig was mich erwartet.Es gibt doch eine Vielzahl von modernen Multieffekpedalen die Bananeninputs haben: Endorphin.es Ghost, Chase Bliss Lost and Found, Hologram Chroma, und wenn du es ganz komplex haben willst, Empress Zoia oder Poly Beebo als Beispiele.
Ja . . . kann man machen aber ich kaufe mir doch nciht vorher das KP3 und dann das KP V ? Das ist doch rein finanziell schon Blödsinn. Und vor kompelxen GerÀten scheut es mich nun wirklich nicht.Also vielleicht erst mal im KP3 tauchen lernen, bevor man im komplexen KP V untergeht.
Nein ... ich will kein tiefes Effekt editing betreiben. Was ich will ist kleine Performances starten aufnehmen wieder Resamplen und "Happy Accidents" mit aufzunehmen. Das mache ich so Ă€hnlcih in der Art mit dem SP4040 MKII oder wenn ich GerĂ€te wie den Lyra 8, Modularsystem oder so nutze. Den Worklfow mag einigen umstĂ€ndlich, aufwendig und teuer beschreiben - Auf die Art und Weise rumzuexperementieren und auszuprobieren kann man zwar heutzutage auch in der DAW auf viele Art und Weisen machen. Hier geht es aber iniutiv und direkte. FĂŒr mich ist das gerade mit den "Zielpunkt Industrial", eletronischer Musik oder Ambient was Gundlegendes.
Man kann aber auch den Samplestart der Samples mit dem Tap/Align-Taster (shift align) auf die Eins (rot blinkend) ziehen. Dann laufen die Samples parallel....und genau das macht fĂŒr mich den Reiz aus.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.