KORG Kontrol 49 Frage

Ermac

...
Huhu!
Ich habe eine Frage zum oben genannten Keyboard!
Ist es möglich, mit den PADs in Cubase einen anderen Midikanal anzusteuern als mit der Tastatur? Dann könnte man beispielsweise mit auf der Tastatur eine Absynth Instanz spielen und dazu mit den Pads Samples aus Battery triggern.
Geht das?
Es grüßt und wünsche schöne Ostern,
Phelios
 
was das teil sendet sind bestimmte midi infos, das teil heisst übrigens 49, wegen der tastenanzahl..
(der große)..

nun, cubase "trägt" ja nur die information von draussen weiter..
meinst du das?

ansonsten müsste das teil selber unterschiedliche midikanäle versenden..
 
Moogulator schrieb:
ansonsten müsste das teil selber unterschiedliche midikanäle versenden..
So was meinte ich. Es hätte auch sein können, dass das Teil zwei Midiports emuliert und in Cubase (oder sonst wo) einmal die Tastatur und einmal die Pads zur Verfügung stellt.
Im Handbuch sieht das so aus als seien unterschiedliche Midikanäle möglich. Es sieht alles sehr kompliziert aus aber vielleicht bestelle ich das mal und teste es zwei Wochen lang. Dank des Rückgaberechts gehe ich dabei ja keine Risiken ein.
 


News

Zurück
Oben