KORG KR-55 mit welchen Sequencer syncen ?!

TROJAX

....
Kann mir einer mal einen Sequencer empfehlen mit dem ich eine KORG KR-55 syncen kann ? Der Korg SQ-10 kann das bestimmt, aber gibt es noch irgendwas anderes günstigeres ? Der Trigger Output von dem soll ja speziell sein, zb hinken sh101 und Juno wohl hinterher oder sind nicht im sync oder was ich da mal aufgeschnappt habe.

Also ich suche wirklich nur nach einer günstigen sicheren Möglichkeit den Drummie an einen sequencer zu syncen, um von den dann einen Synth zu sequencieren.

lg
 
Der KR-55 hat von Hause aus nur einen Trigger Output. Dummerweise ist das ein S-Trigger. Das heißt der Triggerimpuls ist eine abfallende Flanke auf 0V.
Ein Polysix-Arp oder Tridentbrass lässt sich damit (fast) problemlos syncen.
Ich lasse mir gerade einen Wandler von S-Trigger auf V-Trigger (und zurück) bauen, da kann ich dann problemlos auch Roland-Geräte ansteuern.
Bisher habe ich eine "russische Lösung" benutzt. Ich gebe das Tonsignal des KR-55 durch ein Digital-Delay-Line (wird für Live-PAs verwendet um verschiedene Schallquellen verzögerungsfrei zu verketten), dort kann man dann die Verzögerung Millisekundengenau einstellen. Sehr komfortabel.
 
-[TROjAX]- schrieb:
Also ich suche wirklich nur nach einer günstigen sicheren Möglichkeit den Drummie an einen sequencer zu syncen, um von den dann einen Synth zu sequencieren.
Die KR-55 kann nicht als Slave gesynct zu einem Sequencer laufen. Sie kann aber Master sein. Wie sternrekorder schon schreibt: Für einen SH-101 o.ä. braucht man einen S-Trigger zu V-Trigger adapter -> http://www.doepfer.de/faq/gen_faq.htm#S-Trig
 
Ok schonmal sehr gut zu wissen ! Danke.

Um aber nochmal auf den Sequencer zurückzukommen. Fällt jemanden ein günstiger Sequencer ein der "S-triggerbar" ist ?
 
ist nur schade das es im netz keine vernünftigen unterlagen zu dem trigger in mod gibt. zum sync ja aber trigger in reicht doch... wenn mir das jemand zu mailen könnte ? citric at citricacid punkt de. danke
 
Hi,

hätte auch Lust auf einen Trigger In an meiner KR55b!

@ interfunk: Du hast Post :)
 
Da Interfunk sich nicht meldet, hat jemand einen Link zu ner Beschreibung oder ähnliches zu nem Trigger IN bei der KR55? Ich find nur Anfragen, aber keine Antworten... :invader2:
 
Hab von einem lieben Forumsmitglied Post bekommen und stelle mich als "Weiterleiter" zur Verfügung. PN mit E-Mail Adresse an mich. Meine KR55b trommelt jetzt im Slavemode an der XBase09 :D
 
Valis schrieb:
Hab von einem lieben Forumsmitglied Post bekommen und stelle mich als "Weiterleiter" zur Verfügung. PN mit E-Mail Adresse an mich. Meine KR55b trommelt jetzt im Slavemode an der XBase09 :D


habe ich nun ja auch bekommen. hatte aber noch keine zeit das zu machen. war es einfach?
 


News

Zurück
Oben