Korg KR-55B

C

Cavestudio

.
Meine KR-55B spuckt auf dem Rimshot/Cowbell/Claves - Kanal einen im Volumen konstant erklingende Bandpass gefilterten Noise-Anteil aus, der da so nicht hingehört. Wenn der Volumenpos geschlossen ist verschwindet der Noise-Anteil (wie auch die drei Instrumente). An was könnte das liegen? Irgendein VCA-IC in der Rimhot/Cobell/Claves Schaltung defekt? Hat da jemand eine Idee?
 
VCA gibts da keins. Die drei resonierenden Bandpässe hängen direkt an einem Summierer OpAmp. Ich würde als erstes mit einem Scope prüfen, ob an den Triggereingängen der entsprechenden Schaltung envetuell ein Brumm anliegt, der den Resonator konstant anregte. Wenn nein, dann halt mit dem Scope testen, welcher Resonator das ist (IC6 oder IC9). Die AN6551 als SIL gibt es wohl immer noch im Handel, zB bei Reichelt für 1,99. (Ich kannte die Typenbezeichnung nicht)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben