Korg Legacy... (Legenden Digital?)

MLaca schrieb:
MLaca schrieb:
mal ne frage: isses möglich die programme und halt die sounds an sich aus der legacy wavestation in den realen ex zu bekommen? danke..

na, niemand? :sad:

Die Sounds der virtuellen Cards wohl eher nicht. Diese enthalten eigene Samples, die auf den realen Karten selbst abgelegt waren. Bei den anderen könnte es prinzipiell möglich sein, hab aber keine Ahnung wie man diese aus der Software heraus exportieren oder dumpen könnte.
 
ich finde der klc ms 20 kann schon sehr nach ms20 klingen, der 1 zu 1 vergleich kam in einigen settings schon ziemlich nah an das orginal ran. einzeln hört man schon unterschiede, aber die hört man später nicht so wirklich.
der mono/poly fängt den charakter schon ganz okay ein, zumindestens bei den dingen die ich bis jetzt so ausgetestet habe.
polysix, kein plan find aber die software version durchaus okay.
 
Ich hatte früher mal (nacheinander, nicht gleichzeitig) mehrere MS20. Da war die Streuung schon ziemlich gross, einer klang sauber und stimmstabil, einer verlor die Stimmung (pro Osc unterschiedlich) nach wenigen Minuten, einer verzerrte mehr, einer weniger. Da liegt die Emulation gut in der Mitte. Und der Schweineverzerrer tuts auch (Phones out an ext in, ext out nach dem Filter wieder in ext signal in :fawk: ) ist schon cool.

Nur, ich würds gern pimpen, den Controller in ein nachgebautes Originalgehäuse im 1:1 nicht in 2/3 Grösse einbauen, mit richtigen grossen Tasten. Any Idea wo man so ein Gehäuse sich bauen lassen kann ?

regards Mink
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben