Korg Legacy

Na gut, du hast mich

Na gut, du hast mich überzeugt ;-)

Irgendwie hat Korg eine komische Art zu denken...
Was will jemand mit zwei Minitastaturen ? Die große Kontrol kam ja erst später. Sinnvoller wäre es gewesen den Controller der Legacy Collection ohne Tasten zu verkaufen, dafür aber mit der Möglichkeit es hinter eine microKontroll zu stellen.
So wie Roland das schon einmal gemacht hat.
system100_101_102_l.jpg
 
der controller h

der controller hätte auch ne feine mischung aus "ms20" und microKONTROL sein können und der ms20 hätte noch einen ms50 haben können und der signalweg hätte auftrennbar sein können, so als plus..
 
...sch

...schön wäre, wenn korg den microkorg auch auf den preis senken würde 8) .
 
Sach' mal kannst du meine Gedanken lesen ;-)

Sach' mal kannst du meine Gedanken lesen ;-)
 
...scheint wohl

...scheint wohl überall in den Ausverkauf zu gehen...denke mal ist ähnlich wie bei einigen Electribes der MKII Serie, zack Superpreis, zack ausverkauft, zack wieder da und ebenso zack wieder teurer...sehen wo sich die Legacy Collection wieder einpendelt, wenn´s wieder welche gibt...tja, hätte ich Geld über gehabt, hätte ich evtl. auch zugeschlagen, aber vielleicht besser so ;-)
 
So, auch wenn der Thread schon alt ist.

Ich habe heute meinem G.A.S nachgegeben und mir eine Legacy Collection für 199,- geholt.
Obwohl ich nicht so der PlugIn Fan bin scheint die Legacy Collection was für mich zu sein.

Der Controller ist cool, aber die Wavestation hat es mir am meisten angetan. Ich habe vor Jahren mal eine in den Fingern gehabt, aber irgendwie hatte ich die nicht so gut klingend in Erinnerung.
Die Sounds haben mich an einige schöne Sachen aus den 90igern erinnert.
 
Da gibt es nichts zu meckern! Es ist glaube ich kein Geheimnis, dass ich ein großer Liebhaber dieser Kiste bin. Den MS20 benutze ich für fiese FX Sachen und den Polysix für Pads. Am besten legst Du Dir zunächst ein leeres Init-Patch an und fängt dann an, mit den Kisten herumzuschrauben.
Die Wavestation ist wirklich schön und auch 1:1 umgesetzt. Ich hatte mal den Vergleich zum Original und dabei sogar Phasenauslöschungen beim gleichzeitigen Spiel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben