Korg M3 Schieberegler

electric guillaume

keine Information
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen gebrauchten Korg M3 gekauft, den aber bisher kaum genutzt.
Jetzt habe ich mich neuerdings ein wenig mit den Real Time Controls des Karma Sequencers beschäftigt und dabei festgestellt, dass die Schieberegler etwas kratzig laufen, die Werteveränderungen immer wieder Sprünge aufweisen und der Endwert manchmal gar nicht erreicht wird.
Bevor ich jetzt großzügig eine Dose Anti-was-weiß-ich Spray in die Ritzen sprühe, wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrung im Beheben dieser Probleme mit den Korg- oder anderen, nicht mehr ganz taufrischen Schiebereglern hat und diese teilen möchte.
 
Da du ihn ja nicht besonders oft benutzt hast, würde ich vielleicht erstmal warten und die Schieberegler durch mehr Betätigung neu einschleifen. Ist ja bei Potis und Tastern auch manchmal so...
Bei meinem kratzen die auch ein wenig, alllerdings macht mir das nichts aus, Parametersprünge sind mir nicht aufgefallen, dafür macht mein Potentiometer Drehrad das. Etwas nervig, aber ich kann ja den anderen Schieberegler dazu benutzen. ;-)
 
mixmaster m schrieb:
Da du ihn ja nicht besonders oft benutzt hast, würde ich vielleicht erstmal warten und die Schieberegler durch mehr Betätigung neu einschleifen. Ist ja bei Potis und Tastern auch manchmal so...
Bei meinem kratzen die auch ein wenig, alllerdings macht mir das nichts aus, Parametersprünge sind mir nicht aufgefallen, dafür macht mein Potentiometer Drehrad das. Etwas nervig, aber ich kann ja den anderen Schieberegler dazu benutzen. ;-)

Das Kratzen alleine würde mich auch nicht stören.
Hmm, also erst mal Einschleifen und abwarten....ist auch 'ne Maßnahme.
 


News

Zurück
Oben