Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

polymono schrieb:
Nur das der Delay sooo rauschig ist hätte ich nicht gedacht. Teilweise wie ein Störgeräusch welches dazugemixt wird und keine "homogene Masse" mit dem Klang bildet. Aber dafür gibt es ja Pedale …
!

Hast du die neue Firmware drauf ? Es soll ja damit weniger rauschen, hab ich glaube ich bei GS im Forum gelesen.
 
Weiß jemand noch aktuell einen Laden der welche verkauft?

DIe meisten hier angegebenen haben entweder nix mehr, oder posten Verfügbarkeit obwohl nix zu verkaufen ist :cry: .
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Weiß jemand noch aktuell einen Laden der welche verkauft?

DIe meisten hier angegebenen haben entweder nix mehr, oder posten Verfügbarkeit obwohl nix zu verkaufen ist :cry: .

Warte doch einfach - in paar Monaten bekommst Du die Geräte ebenfalls auf kleinanzeigen für deutlich weniger Geld als jetzt.
Spätestens wenn die Urlaubsbuchungen/planungen anstehen brauch der ein oder andere kurzfristig $$$ und verschleudet sein Gerät.
 
LED-man schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Weiß jemand noch aktuell einen Laden der welche verkauft?

DIe meisten hier angegebenen haben entweder nix mehr, oder posten Verfügbarkeit obwohl nix zu verkaufen ist :cry: .

Warte doch einfach - in paar Monaten bekommst Du die Geräte ebenfalls auf kleinanzeigen für deutlich weniger Geld als jetzt.
Spätestens wenn die Urlaubsbuchungen/planungen anstehen brauch der ein oder andere kurzfristig $$$ und verschleudet sein Gerät.

Hehe :mrgreen: , ja ich weiß.
Bei mir hakt's nur immer völlig aus wenn ich ein Gerät gut finde.
Logisches Denken und sinnvolle Verhaltensstrukturen sind dann bei mir quasi nicht mehr vorhanden.
 
Widy75 schrieb:
use case problem
...
würde es eine möglichkeit geben, dass er nicht die externen noten mit aufnimmt,
Aber man kann doch nachträglich über die Menues auswählen, ob man alles, alle Note oder die Motionsequences (und auch die spurweise) löschen will. Da müsste es doch möglich sein, die Noten wegzuschmeißen und die Motionsequences zu behalten.
 
fanwander schrieb:
Widy75 schrieb:
use case problem
...
würde es eine möglichkeit geben, dass er nicht die externen noten mit aufnimmt,
Aber man kann doch nachträglich über die Menues auswählen, ob man alles, alle Note oder die Motionsequences (und auch die spurweise) löschen will. Da müsste es doch möglich sein, die Noten wegzuschmeißen und die Motionsequences zu behalten.
ja und nein
im moment kommen die noten von der daw .. und es wäre echt nett gewesen, wenn ich da einfach auf record drücke
um eine regler bewegung aufzuzeichnen um zusätzliche variationen zu bekommen ...das alles mehr oder weniger ohne die daw zu stoppen ( clock nicht, noten schon ) ...leider nimmt der mini auch die noten auf.......löschen danach geht...ja ..aber live kommt zwischendurch müll raus .....ist echt zum häulen ....zumal das sicher keine hexerei wäre, dass als option ins globale menü zu nehmen .... seq. record notes on/off :) ....an korg :) gebt mir mal die fw :).... ich mach das unentgeltlich :) ...wäre halt vom workflow ideal für mich ....
lg widy
 
Habe ihn noch und bin glücklich. Finde ihn sehr intuitiv und inspirierend.
Habe dafür Minibrute und Boutique JU-06 verkauft (Microbrute habe ich aber noch).
 
Habe mir ein paar Demos reingezogen und ich finde der klingt sehr 70er mäßig mit einem Sahnehäubchen 2015/16 , oder bilde ich mir das bloß ein?
 
Sammy3000 schrieb:
Ich hätte den Sub-Oszillator des Mono-Modus zum Aufwärmen gerne im Poly-Modus.
naja, das ist ja kein Suboszillator sondern nur die oktaiverende Spezialvariante der Chord-Funktion.
 
Ich finde es echt toll wie hier im Forum über alle möglichen Details des Minilogue diskutiert wird... nur leider ist das gute Stück ja nirgends lieferbar :doof: Der früheste Termin liegt momentan,glaube ich irgendwann Mitte Mai und der späteste, irgendwann im Juli :doof: :doof: :doof: ...wie kann es bloß angehen das eine Firma wie Korg im Januar 2016 die ersten Geräte ausliefern kann und dann fast ein halbes Jahr braucht um nach zu produzieren. In der Zeit hätten sie schon tausende wenn nicht sogar zehntausende Minilogues verkaufen können!!!!! Warum lassen die sich bloß immer aller soviel Zeit. Bei DSI geht das immer viel schneller von der Präsentation bis zur Auslieferung ...und das obwohl die viel kleiner sind als Korg!!!
 
synthguy schrieb:
wie kann es bloß angehen das eine Firma wie Korg im Januar 2016 die ersten Geräte ausliefern kann und dann fast ein halbes Jahr braucht um nach zu produzieren.
Ganz einfach: Korg hatte einen Konkurrenzdruck, den DSI nicht hat. DIe konnten sich Zeit mit der Veröffentlichung lassen. Und zudem: die Stückzahlen dürften sich um mindestens eine Zehnerpotenz unterscheiden. DSI muss für die Erstveröffentlichung vielleicht 200 Stück vorproduzieren. Korg muss ggf 2000 Stück fürs erste Jahr bereitstellen. Da ächzt dann die Endabnahme-Abteilung schon mal...
 
Hmmm. Ich war die letzte Woche im Musicstore Köln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da an einem Minilogue vorbeigegangen bin.
Wenn man am Pro 2, Prophet 8 und Prophet 12 steht, rechts hinter Dir, wo es zum Fenster geht.
 
Hab auch keinen gefunden im Netz.
Hat jemand Erfahrung mit vorbestellen bei Thomann oder anderen Shops?
Bekommt man das Ding dann auch, oder ist das wie Lotto spielen?
 
GBP schrieb:
Hmmm. Ich war die letzte Woche im Musicstore Köln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da an einem Minilogue vorbeigegangen bin.
Wenn man am Pro 2, Prophet 8 und Prophet 12 steht, rechts hinter Dir, wo es zum Fenster geht.
Yep, beim Musicstore kann man ihn spielen, aber z. Zt. nicht kaufen.
 
hab das teil jetzt beim T vorbestellt. Mal gespannt ob das klappt. Ist das erste mal, dass ich etwas vorbestelle und nun warte.. Naja, wenigstens hab ich genug Zeit mir zu überlegen wo ich das Ding jetzt noch hinstell :lollo:
 
dns370 schrieb:
Ein Rack-Variante oder Desktop-Variante wäre geil!

Läßt sich mit etwas Metall- und Holzbearbeitung aus einer Tastatur-Variante leicht herstellen. Mein Plan, sobald ich einen irgendwo in die Finger kriege...
 
devilfish schrieb:
hab das teil jetzt beim T vorbestellt. Mal gespannt ob das klappt. Ist das erste mal, dass ich etwas vorbestelle und nun warte.. Naja, wenigstens hab ich genug Zeit mir zu überlegen wo ich das Ding jetzt noch hinstell :lollo:

Hab auch schon beim T vor einigen Wochen vorbestellt. Mit dem Support hab ich auch schon telefoniert, angeblich sollen die den ersten Schwung schon am 05.04 bekommen (meinte die Dame beim Support). Ich mach mir da allerdings nicht so viel Hoffnungen. Wenn er da ist ist er da, fertig.
Zur Not mal bei Musik Produktiv vorbei schauen, die sollen den Minilogue noch auf Lager haben?!

Edit: Einen haben sie noch stehen. Also schnell sein. Ich warte auf T. da ich schon bezahlt hab.
 
Nasum schrieb:
devilfish schrieb:
hab das teil jetzt beim T vorbestellt. Mal gespannt ob das klappt. Ist das erste mal, dass ich etwas vorbestelle und nun warte.. Naja, wenigstens hab ich genug Zeit mir zu überlegen wo ich das Ding jetzt noch hinstell :lollo:

Hab auch schon beim T vor einigen Wochen vorbestellt. Mit dem Support hab ich auch schon telefoniert, angeblich sollen die den ersten Schwung schon am 05.04 bekommen (meinte die Dame beim Support). Ich mach mir da allerdings nicht so viel Hoffnungen. Wenn er da ist ist er da, fertig.
Zur Not mal bei Musik Produktiv vorbei schauen, die sollen den Minilogue noch auf Lager haben?!

Edit: Einen haben sie noch stehen. Also schnell sein. Ich warte bei auf T. da ich schon bezahlt hab.


Danke für den Tip, soeben bestellt bei Musik Produktiv.
Mal schauen obs klappt, oder ob sie(so wie fast alle anderen Händler die ihn gelistet haben), das Ding dann doch nicht verkaufen.
 
Dann wünsche ich dir viel Glück, hab da vor 20min angerufen...sollte klappen. Zumindest ist er jetzt als nicht mehr Lieferbar gelistet. Dann wirst du den letzten geschnappt haben.
 
Ich habe meine letzten Korg Produkte (Sampler Electribe + minilogue)
ziemlich schnell nach Erstauslieferung zuhause gehabt.

Ich kaufe bei dem einzigen sinnvollen Synthesizerladen in München
(Hieber Lindberg). Die Jungs dort haben mir erzählt, das die großen Firmen
mittlerweile die kleineren Händler zuerst beliefern und Thomann und ähnliche
erst später, weil diese in der Vergangenheit wohl zu oft die Preise
diktieren wollten- nach Aldi/Lidl Art...
 
Genau so scheint das zu sein.
Jedenfalls haben die kleinen Läden die "Supergimmicks" immer zuerst, aber auch nur genau einmal.

Wäre dem nicht so hätten die Großen ja schon alles geplättet.
 
"Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Musik Produktiv.

Im Anhang dieser E-Mail finden Sie Ihre Auftragsbestätigung, die Sie noch einmal hinsichtlich der Lieferadresse, in Auftrag gegebener Artikel und gewünschter Zahlungsweise prüfen können. Falls Sie nachträglich noch eine Änderung wünschen, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Bestellservice in Verbindung.
Sobald Ihr Paket unser Haus verlassen hat, bekommen Sie automatisch per E-Mail eine Identifikations-Nummer zur Sendungsverfolgung im Internet zugeschickt.
Bitte beachten Sie, dass die Post bei Nachnahme zusätzliche Gebühren in Höhe von 2,- Euro pro Paket erhebt.

Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr MUSIK PRODUKTIV Bestellservice!
- Tel.: 05451/90 90
Ihre Auftragsbestätigung befindet sich im Anhang."


:mrgreen: :school: :floet: :kaffee: :adore: :peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben