Das ist der DX7 den Yamaha nie gemacht hat :respekt:hier auf einem einem anderem Foto kann man mit etwas Mühe die Beschriftung beim Diagramm erkennen.


Oscillator Mode: FM , Ring Mod, Wave Folder , Filter FM

Wohl kein normaler DX7 Clone , eher was spezielles evtl. mit anderen Algos ,Resofilter und Stepsequencer.

Das Silberteil hat Hammertasten vielleicht ein Stagepiano oder eine neue Workstation...
 
Das ist jetzt ja der ober Hammer.

KORG zaubert ja ein Ding nach dem anderen aus dem Hut.
Und da sie neben den eigene Reissues scheinbar nur Sachen der Anteils Partner Yamaha oder ARP aufarbeiten entsteht auch kein Geschmäckle.
Die machen das echt gut. ?

80717867_197312751426036_5691118152592481305_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, zum Glück steht Korg auf dem Teil, sonst müssten wir wieder über die Moral und die Arbeitsbedingungen sprechen.
 
Naja aber die "Alter-Hut-nix-Neues" Fraktion wird schon mal hier vorbeischauen

Dafür sprechen die 5 Oktaven, Ringmod könnte 'ne Anleihe am Casio VZ-1 sein, Wavefold für zusätzliche Operator Wellenformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber die "Alter-Hut-nix-Neues" Fraktion wird schon mal hier vorbeischauen
Alter Hut; nix Neues.
Gibt's einen Mangel an DX-Synths, bzw. FM-Synths? Viele Synths machen das doch nebenbei.
Wenn, dann würde ich mir ne richtige FM-Kröte wünschen; wobei der FM-Teil des KRONOS
es schon in sich hat.

Naja, immerhin nicht das übliche 2 (oder 3) VCO => VCF => VCA Analoggedöhns. :cool:
 
Gibt's einen Mangel an DX-Synths, bzw. FM-Synths?

Ja! Fernab von Yamahas DX/TX Geräten gibt es in der Tat sehr wenige reine FM-Synths. Korg hatte damals schon den DS-8 und 707 (zwei völlig unterschätzte Goldstücke) und machen endlich einen eigenen FM Synth.
Das lob ich mir (y) - Wenn das Teil gut klingt, gescheit verarbeitet ist und man damit arbeiten kann, darf es gerne auch was kosten.

Billigware hatten wir genug die letzten Jahre...
 


News

Zurück
Oben