Korg PS-3300 FS

D.h… ein Delta ersetzt einen 3300 🤭🤣

Es ist wie mit allen Maschinen: es gibt immer die Guten und die Bösen

Wichtig ist das was hinten raus kommt

( Zitat Helmut Kohl , Bundeskanzler a.D.)
 
Ja, bei dem Quatsch, den man hier so liest, weiß ich manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Stephen
 
Schreib gern, was "richtig" ist.

Habe ich schon. Der ganze Thread ist voll davon.

Daß ein 3300 so scheiße klingen soll wie ein Delta, zeugt von mangelnder Kenntnis der Materie.

Oder von maßloser Überschätzung des Delta.

Denselben Quatsch muß ich dann über Korg Lambada und Korg PE-2000 lesen. Eindeutig von Leuten geschrieben, die vom einen wie dem anderen keine Ahnung haben.

Aber davon eine ganze Menge.

Dann steht das auch da.

Tut es.

Wer des Lesens kundig ist, ist klar im Vorteil.

Und dann zähl die lachenden und weinenden Smilies.

Einzweidreiganzviele.

Stephen
 
Daß ein 3300 so scheiße klingen soll wie ein Delta, zeugt von mangelnder Kenntnis der Materie.

Stephen
Als "scheiße" und/oder "mangelhaft" wäre zu bezeichnen, wer anderen sein Empfinden von gut oder schlecht klingenden Synthesizer aufzwingen will und hinzu im Dauerlauf andere beleidigt und für sinngemäß ahnungslos erklärt oder bezeichnet.
Denkt mal etwas darüber nach, Stephen.

Ob ein Delta "scheiße" klingt, obliegt jedem selbst, gem. der eigenen Vorstellung/Empfinden von gut/schlecht, zu beurteilen. Audio Bsp. sind ausreichend vorhanden.
Alle anderen kaufen sich dann einen PS und "erfreuen sich" an dem, was da am Ende hinten rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und während in Villariba noch eifrig über den PS-3300 diskutiert wird, habe ich am letzten Montag mittag einen bestellt. 😊

Hier gibt es ja auch einige Moog One und Waldorf Wave User, da muss ich mich mit der großen Kiste ja nicht so schämen.
Und die Wartezeit wird auch nicht länger sein als beim Osmose, den ich damals bei der ersten Ankündigung bestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen sehr großen deutschen Korg-Händler.
hmm.. interessant, gerade weil nicht mal Musik Meyer genaue Infos zu Lieferterminen und/oder Preis aktuell hat (oder nicht preisgeben will <- ist aber Vertrieb und kein Händler).
Wie auch immer: Glückwunsch!

Bez. des FS/Reissue gibt es inzwischen auch direkt bei Korg.co.uk infos zu:

Man beachte den Anschluss der Klaviatur 👍
inkl. MIDI-trio + USB

PS33001_1e7a22c5-e5e1-4dca-849b-c8dcdd2b9ae3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Holzverarbeitung noch "suboptimal" - und ob der Tastaturstecker so bleibt,
wird in Japan noch entschieden.
Zumindest wäre seitens Korg konsequent auf den ur_Anschluss zu verzichten (aus den bekannten Gründen der Kontaktprobleme).
 
Über einen sehr großen deutschen Korg-Händler.
Magst du mehr mitteilen. Immerhin bist du ja schon save .
Thomann hat mich auf irgendeine Liste gesetzt , ohne Angaben zu machen können, ob ,wann ,wieviel und wieso.
Der Korg Vertrieb beantwortet noch nicht mal meine Anfragen.

Ich vermute , ohne NAMM vor Ort und dort Dollars in diverse Anuse zu platzieren , wird das von hier aus nix.
 
Ich finde nicht dass man den Delta da auch nur annähernd mit vergleichen kann (ich hatte mal einen, auch wenn's lang her ist).
 
Meine Fresse, Interview des Monats.

Und soviel zu : „nicht funktionaler Prototyp“
Als Interview des Monats würde ich das nicht gerade bezeichnen. Der Interviewer ist ja wirklich grauenvoll. Der ist völlig desinteressiert, hat anscheinend kaum Ahnung und er pennt gleich ein.
Der Korg Mensch ist wirklich begeistert, das merkt man auch aber der Interview ist einfach grauenvoll. Der Reverb-Mensch ist echt die absolute falsche Person dafür.
Egal, da werden bestimmt noch andere Interviews kommen, wobei da natürlich ähnliches gesagt wird. Freue mich aber schon darauf, wenn Nick Batt am Stand auftaucht. ;-)

Jedenfalls waren da prima Infos dabei und ich bin begeistert, dass das Ding also wirklich nicht nur auf dem Papier existiert.
 
Als Interview des Monats würde ich das nicht gerade bezeichnen. Der Interviewer ist ja wirklich grauenvoll. Der ist völlig desinteressiert, hat anscheinend kaum Ahnung und er pennt gleich ein.

Ist das was Neues?

Und seit wann gilt Sachkompetenz als Qualifikation?

Der Korg Mensch ist wirklich begeistert, das merkt man auch aber der Interview ist einfach grauenvoll. Der Reverb-Mensch ist echt die absolute falsche Person dafür.

Wahrscheinlich macht der sonst eher Katzendarm oder Blasmusik.

Egal, da werden bestimmt noch andere Interviews kommen, wobei da natürlich ähnliches gesagt wird. Freue mich aber schon darauf, wenn Nick Batt am Stand auftaucht. ;-)

Jedenfalls waren da prima Infos dabei und ich bin begeistert, dass das Ding also wirklich nicht nur auf dem Papier existiert.

Dem schließe ich mich an, auch wenn das Reissue genauso unerreichbar bleiben wird wie das Original.

Das war auch ironisch gemeint. Natürlich war der Interviewer die Namm-Nulpe des Tages
„ Wofür ist dieser Knopf ?“

Alter …

Du mußt das verstehen: Wenn jemand nur Westentaschensynthesiser gewöhnt ist, kann so ein Schlachtschiff schon erschlagend wirken. Er wäre ja auch nicht der Erste, der vor einem PS steht und die Welt nicht mehr kapiert:



64-stimmig, und wofür die Tuningregler pro Taste sind, weiß er auch nicht. Und das mit dem Speichern hat er auch noch nicht so durch.

Immer gut zu wissen, daß Instrumente in den richtigen Händen landen.

Stephen
 
Vielleicht bin ich zu altmodisch oder zu praxisorientiert, denn für mich muss ein Synthesizer zielgerichtet (für meine Vorstellung von dem, was ich am Synth umsetzen will) letztendlich am Audio-Out abliefern. Das ist, was ich von einem Synthesizer (diesen entspr. gespielt) schlussendlich erwarte und wofür ich diesen kaufe und in mein Studio-Setup einbinde. Und das, was man im o.v. NAMM-Video von dem PS-3300 so hört <- zu dem Preis (!) -> ok, vielen Dank, aber nein.
Sollen andere das Kabinett kaufen und damit glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich zu altmodisch oder zu praxisorientiert, denn für mich muss ein Synthesizer zielgerichtet (für meine Vorstellung von dem, was ich am Synth umsetzen will) letztendlich am Audio-Out abliefern. Das ist, was ich von einem Synthesizer (diesen entspr. gespielt) schlussendlich erwarte und wofür ich diesen kaufe und in mein Studio-Setup einbinde. Und das, was man im o.v. NAMM-Video von dem PS-3300 so hört <- zu dem Preis (!) -> ok, vielen Dank, aber nein.
Sollen andere das Kabinett kaufen und damit glücklich werden.

Dann kauf Dir einen Delta.

Klingt sowieso besser.

Stephen
 


News

Zurück
Oben