Ben Blau Recordings schrieb:Hallo,
weiß jemand, für welche speziellen Sounds KS den PS3300 eingesetzt hat? Der ist ja klanglich enorm flexibel, vielleicht hat jemand die frühe rmal erschienene Sample-CD mit Samples dieser Instrumente, die Klaus genutzt hat.
Grüße
"Der MS-20 beleidigt mein ästhetisches Empfinden." (Anna Lüse)Moogulator schrieb:Frag mal, warum die alle einen MS20 haben, der ist ja auch in der Kategorie - schön schlecht und deshalb wieder gut.
Moogulator schrieb:LOL, so könnt' mans auch sagen. Aber nun, MS Serie klingt so. Und der Sound ist nicht ohne Grund so beliebt. Das ist eben auch heute zu bemerken, sonst würde keiner Shrutis, OP1'en und Bleepkisten kaufen. Musiker wollen halt sowas, was irgendwie besonders klingt. Und ein Schulze konnte sich schon durch einfach diese Investition schon abheben. Das war auch so eine Art soziales Dongle. Heute muss man dafür schon Circuit benden oder sowas.
Frag mal, warum die alle einen MS20 haben, der ist ja auch in der Kategorie - schön schlecht und deshalb wieder gut. Und bei Filmen gibt es das auch.
Mee Blip Bleep, Hongkong.

Cyborg schrieb:also beindruckte er seine Fans mit "Geräteburgen".
Ben Blau Recordings schrieb:*Wutbürgermodus an*
I
Markus Berzborn schrieb:Das trifft gerade bei Klaus Schulze überhaupt nicht zu.
Der ist wirklich in erster Linie Musiker und hat ein eher pragmatisches als emotionales Verhältnis zu seinen Instrumenten.
Bernie schrieb:Ich war damals aber ganz sicherlich nicht der Einzige, der ausschließlich NUR wegen den vielen dicken Synthies zum Konzert von KS gegangen ist.
Moogulator schrieb:Er will nur wissen wo er in KS Stücken vor kommt, gibt es keine KS Fans mit entsprechendem Wissen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.