Korg T2 program change von Studio one

J

Janwigger

..
Hallo, mir ist gerade aufgefallen dass beim Aufnehmen im Studio one die Programmwechsel im Midi mit aufgezeichnet werden, wenn ich es aber auf das T2 zurück spiele dann bleibt er innerhalb der Bank in der ich zuletzt war.
Gibt es etwas mit dem ich von außen auch die Bank wechseln kann?
 
Beim ProgChange wird Bankselect nicht mitgesendet, wenn die Bank bei der Aufzeichnung nicht ebenfalls verstellt wurde. Ich weiß nicht, wie es im Studio One gelöst ist, kannst du den Bankselect noch nachträglich setzen? In Cubase mache ich das so, dass ich dort im Spurinspector diese beiden Daten, also Program Change und Bankselect einfach händisch einstelle. Sollen sich nun während eines Tracks Program und Bank ändern, könnte man z.B. diese beiden Befehle nacheinander aufzeichnen. Hierzu dann einfach beim Recording die Bank eins weiterschalten, sodass der Befehl aufgezeichnet wird und danach im Eventeditor den aufgezeichneten Wert wieder um 1 vermindern.
 
Genau das hab ich gesucht : Bank select. Ist beruhigend zu wissen dass es das in Cubase gibt, dann wäre es ja wahrscheinlich dass es das in Studio one auch irgendwo gibt. Im internen Sequenzer kriegt es das T2 ja hin bei den Demosongs, hab aber im Handbuch bei den Midiimplementationen nichts gefunden.
 
Wie gesagt, einfach mal einen Bankselect aufzeichnen und mal gucken, wie der T2 das macht.
 


News

Zurück
Oben