Wie MIDI Program Change senden?

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

wie kann ich ein Program Change mit Bitwig realisieren? Das MIDI Program Change Device habe ich gefunden, auch die Doku dazu gelesen, ich verstehe das Ding allerdings nicht. :oops:

Ich möchte gerne im Clip Launcher aus den Clips ein Program Change senden. Ist das überhaupt möglich?

LG
Christoph
 
Ok, wie man das auf einen Track anwendet habe ich nun rausgefunden. Ich habe es zwar noch nicht getestet, sollte aber laufen.

1699389626790.png


Das hätte ich jetzt gerne für Clips. Hat da jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
 
Habs rausgefunden! :)

Im Arranger einzeichnen und dann den Clip rüber ziehen.

1699390197116.png


Die Lösung finde ich sogar besser als die Daten im Clip einzugeben. Ich werde morgen mal testen ob das so läuft wie ich mir das vorstelle.
 
program change selbst (also für geräte mit maximal 128 presets, und einem user, der nur innerhalb dieser ersten/ausgewählten bank springen will) ist im prinzip ein gewöhnlicher continous controller.

mit bank select wird das komplizierter, weil das jedes gerät anders macht.
 


News

Zurück
Oben