Korg T2ex Backlight

J

Janwigger

..
Heute ist plötzlich das erst frisch reparierte Display schwarz geworden. Hab ein neues Backlight von Backlight4you drin, erst ca50 Stunden alt. Hab da mal nachgefragt und die wundern sich auch. Vielleicht doch beim Löten zu heiss geworden? Lief aber bis dahin super. Oder der Inverter? Hat aber nicht gefiept😳. Bevor ich aber aufschrauben muss das neue erstmal hier sein, hab diesmal ein weißes geholt. Dabei kann ich dann auch den Joystick mit der neuen Tonne auf Vordermann bringen, vertraue dem gelebten Bruch nicht und hat zuviel Spiel. Gibt übrigens grad als 3d Druck in der Bucht😉
Dann lohnt sich auch das Aufschrauben😅
 
Hast du beim Tausch des alten LCD auf das neue was rauslöten müssen?
 
Die zwei Anschlüsse der Leuchtfolie. Dabei sollte drauf geachtet werden dass die Wärme abgeleitet wird damit die Folie nicht kaputtgeht. Aber mysteriöserweise ist das Backlight vor 2 Stunden plötzlich von ganz alleine wieder angegangen😅
Egal, Werd das neue Backlight mal zur Reserve behalten und das ganze beobachten. Vielleicht ein Wackler irgendwo an den Steckern. Hatte auch schon den Inverter im Verdacht oder irgendein Elko, aber scheint wieder alles zu laufen. Nur dass das Gotek ab und zu mal hakt und mir dann plötzlich den Stick nicht mehr liest. Muss dann frisch formatieren und Backup aufspielen dann geht wieder. Ist so passiert als das Display ausfiel und auch als es wieder anging. Spooky😳
 
ok .. also nur die Hinterbeleuchtung. Ja, das zu tauschen ist ziemlich easy.
 


News

Zurück
Oben